Schinder Trail Corona Sky Run, 23.03.-11.07.2020

Hoch hinaus für den guten Zweck 🌳🌳

Da auch der Schinder-Trail, welcher eigentlich am 11.07.2020 stattfinden sollte, der Corona-Krise zum Opfer fiel, überlegte man sich auch hier ein Ersatzkonzept. Der Schinder-Trail ist eigentlich 66,7 km lang, beim Schinder Trail Corona Sky Run galt es zu versuchen eben diese Distanz innerhalb von 111 Tagen in die Höhe zu laufen. Auch dieser Lauf war als Spendenlauf angelegt, mit jeden erlaufenen 10.000 Höhenmetern wurde eine Baumspende fällig, die an eine der vom Borkenkäfer stark betroffenen Gemeinden entlang des Schinder-Trails, zur Wiederaufforstung des heimischen Waldes geht.

Eine schöne Sache, dachte sich Volker Duckstein und nahm das Projekt in Angriff. Häufiges Quälen auf der Redener Halde sowie stetiges Bergauf- und Bergablaufen in der unmittelbaren Region brachten neben zwischenzeitlichen Fersenproblemen auch 18547 Höhenmeter und einen tollen 73. Platz. Dank unserem Volker bekommt die Schinder-Trail-Region jetzt noch mal 2 Bäume dazu 🙂

Dieser Beitrag wurde am von in Aktuelles veröffentlicht. Schlagworte: .