17. Bärenfels Sommer Trail in Neubrücke, 05.07.2020

Erste, Zweiter, Dritter 🙂

Das Feller-Team hat es geschafft und wieder einen reibungslosen Lauf im „Echtmodus“ ausgeführt. Gut 100 Läufer waren beim traditionellen Sommer Trail unterhalb des Bärenfelses am Start.

Die Startnummer wurde im Vorfeld zugesandt. Keine Nachmeldungen. Maskenpflicht im Start-Zielbereich und an den VP. Keine Duschen.

Ansonsten einfach Laufen – wie früher… Sehr schön !

Für unsere LLG im Rennen: Stephanie Dörr, Christian Baltes und Marco Egger

Halbmarathon

Stephie und Christian wählten das Kurzprogramm – allerdings im Turbomodus.

Die neue Streckenführung mit jede Menge auf und ab und vielen Pfädchen kam unserem Duo recht. Das Training in den letzten Monaten auf diversen Premiumwegen zahlt sich nun aus. 1 Runde hat heute gute 11 km und rund 300 Höhenmeter.

In jeder Runde ging es einmal durch die Nahe. Easy – aber nasse Füsse garantiert.

Vom Start weg setzten sich unsere beiden Trailer in die Spitzengruppe und konnten ihre Position bis zum Ende beibehalten. Die Konkurrenz wurde in Runde 1 schnell abgeschüttelt, in Runde 2 gestattete ein Blick zurück dann noch eine kurze Verpflegungspause.

Stephie sicherte sich am Ende souverän den Gesamtsieg bei den Frauen und zusammen und zeitgleich (ca. 02:06 h) mit Christian auch noch Rang 3 im gesamten Feld.


Marathon

Marco ging etwas verhaltener ins Rennen und lief zunächst 2 konstante erste Runden. Das Wetter war mit leichtem Niesel optimal. Das wellige Streckenprofil sowieso.

In Runde 3 lies aber die Kondition etwas nach – es fehlen doch noch einige Trainingskilometer. Hopfen und Malz schien schon verloren. Dank einer hilfreichen Zwischenverpflegung von Stephie und Christian konnte Marco aber wieder Fahrt aufnehmen.

Mit 4,8 % mehr Leistung lief Runde 4 wieder flüssiger. Prima. Am Ende stand nach 4:52:36 h und gut 44 km sogar Platz 2 im Gesamtklassement.


Glückwunsch unseren 3 Finishern zu den tollen Platzierungen.