Corona Running Fest, 17.05.2020

Starke Zeiten – starkes Projekt !

Über 650 Teilnehmer gingen auf unterschiedlichen Distanzen an den Start zum virtuellen Run für den guten Zweck.

Auch vier Starter unserer LLG waren im Rennen. Allesamt auf der Halbmarathonstrecke.

Nadja Rickel startete zum bereits 2. Halbmarathon in einer Woche – beinahe aus Versehen. Bei km 5 entschied sich Nadja für die Mitteldistanz und freute sich am Ende über eine starke 1:50:32. Grosses Kino bei Traumwetter auf der Bahntrasse von St. Wendel bis St. Wendel.

klasse Form. Prima Nadja !

Ebenfalls auf der Bahntrasse unterwegs waren unsere fleissigen Laufzwillinge Andreas Holweck und Eric Lorenz. Beide absolvierten einen gesteigerten Tempodauerlauf. Bis zur Wendemarke bei Tholey noch recht locker in einer Pace von 4:12/km. Dann ging aber der Gaul durch. Da Andreas in dieser Woche ausnahmsweise mal unter der 100 km Marke blieb, hatte er die nötigen Körnchen (letzte 10 km in 38:20). Auch ohne Intervalltraining zeigen die Burschen ordentlich Qualität. Am Ende stand die Uhr bei Eric bei 1:26:07 – Müsli 1:24:43 – beide rundum zufrieden. Zurecht !

Top in Schuss die Buwe !

Noch einen Tick flotter war Philippe Weingarth auf dem Haldengelände in Landsweiler unterwegs. Der Krönchenjäger und Wäänschesschiewer wurde von Ehefrau Steffi zum Start verquatscht. Gute Idee. Beim Revierderby am Samstag wurden ordentlich Kohlenhydrate getankt. Alles war gerichtet. Philipp lief „verhalten“ an und steigerte ab km 15. Clever – wers kann…

auch ohne Krone – King Philippe zufrieden

Am Ende zeigte die Uhr schlanke 1:15:27 – Platz 1 im virtuellen Classement. Chapeau.

Glückwunsch Steffi – Bravo at all !