1. Ill legaler Dämmer-Halbmarathon zu Wustweiler, 09.05.2020

Bestzeiten in Krisenzeiten

Corona. Aufgrund einer weiteren Veranstaltungsabsage (Dämmermarathon in Mannheim) haben sich ein paar ausgebuffte Vereinsmitglieder kurzerhand ein eigenes Event gebastelt. Orgachef und Rennleiter Stefan hatte im Vorfeld eine feine Strecke ausgetüfftelt.

Mit Abstand die beste Alternative.

Los ging es pünktlich um 18:35 Uhr in der Ortsmitte in Wustweiler – Richtung Dirmingen und retour.

Über beide Distanzen waren bereits über die Hälfte der möglichen Startplätze im Vorfeld vergriffen. Nur noch 2 Startplätze in jedem Rennen waren am Ende nicht besetzt. Wahnsinnn !

Halbmarathon:

Aufgrund seiner starken Trainingsleistungen,Heimvorteil und bester Kurskenntniss ging somit Stefan Klein als klarer Favorit ins Rennen. Kenianer waren nicht am Start.

Trotz dem nicht ganz flachen Kurs pulverisierte Stefan seine eigene PB und schaffte eine tolle 1:38:37 und damit den Gesamtsieg. Krass !

Bei den Frauen war Nadja Rickel als erste im Ziel. Nadja hat sich bei der Block-Challenge schon ordentlich in Form gebracht und zog den HM konstant durch. Finish in feinen 1:52:14. Upgrade hat sich gelohnt. Bravo !

Rene Pelka-Nitzsche ging trotz einigem Trainingsrückstand und nach harter Schicht an den Start. In Rennhälfte 2 ging er an seine Grenzen und sogar leicht darüber hinaus. 2:07:35 bedeuten Rang 3 im gesamten Starterfeld des Halbmarathons. Glückwunsch !

10 km

Auch auf der Kurzstrecke sammelte unsere LLG kräftig tolle Resultate. Start um 19:00 Uhr

Eva, Steffi und Sabrina – flotte 10er !

Platz 1 im Gesamtfeld sicherte sich Stefanie Fichtel in starken 53:58 – schön dass es wieder läuft.

Eva Broschart gelang dank perfekter Renneinteilung und einem feinen Endspurt eine 1:04:25 – schneller als geplant. Platz 2. Trainerin Simone stand vor Freude kopf – 100%

Sabrina Pelka legte ebenfalls ein klasse Rennen hin und schaffte eine tolle 1:07:49. Bronze. Respekt !


Im Anschluss freuten sich alle Finisher über Medaillen (kreiert von Eva) und isotonische Getränke.

Glückwunsch zur coolen Idee und zur tollen Umsetzung.