Wettkämpfe bestreiten trotz Corona!

Damit ihr trotz Corona und der wettkampffreien Zeit gegeneinander laufen und euch mit anderen Läufern messen könnt, haben die Hartfüßler und Meisterchip zwei spannende Rennformate ins Leben gerufen.

HFKT = Hartfüßler Fastest Known Time: Es gibt drei Trail-Strecken (14km – Halbmarathon – 49km) zur Auswahl, die ihr alleine bewältigen müsst. Bis November habt ihr Zeit, eure Zeiten auf den jeweiligen Strecken stetig zu verbessern, dann findet die Siegerehrung statt. Mehr Information findet ihr auf folgender Website: https://www.hartfuessler.de/hfkt

Rock the Block = ein Format von Meisterchip mit Unterstützung der Hartfüßler: Auch hier müsst ihr die Strecken alleine bewältigen. Im Gegensatz zum HFKT gibt es hier neben einer Berg-Challenge und dem Trail-Shooter aber auch ein Format für StraßenläuferInnen. Hier habt ihr allerdings nur bis Ende Mai Zeit. Mehr Informationen gibts hier: https://www.rock-the-block.de/index.html

Für die LLG waren bereits ein paar Athleten beim HFKT am Start. Hanno Blaß war einer der ersten überhaupt auf der Halbmarathon-Distanz. Stephanie Dörr und Christian Baltes liefen bereits den Fun-Trail (14km) und die Halbmarathon-Distanz, teilweise sogar mit Kopflampe. Michelle Schwarz und Bastian Jäcker haben am Wochenende einen ersten Streckencheck auf dem Fun-Trail gemacht. Alle können die Strecken und die Teilnahme nur empfehlen 🙂 .

Wichtig für alle LLG’ler! Bitte schreibt dem Redaktionsteam sobald ihr eine Strecke gelaufen seid, damit wir niemanden übersehen – auch über Bilder freuen wir uns. Die gelaufenen Kilometer beider Wettkampfformate zählen für unsere interne LLG-Bestenliste und für unser Spendenkilometer-Konto. Es lohnt sich also 🙂 .

Bleibt sportlich und vor allem gesund!