15. Merziger Sparkassen-Citylauf, 08.03.2020

Bestzeiten und Podestplätze an der Saar

Sieben hochmotivierte LLGler haben am heutigen Sonntag den Weg bis Merzig auf sich genommen, um die regenfreien Stunden für einen Lauf auf der schnellen Strecke entlang der Saar zu nutzen.

5 km – Jedermannlauf

Den Anfang machten um 10 Uhr die 5 km-Läufer. Beim Jedermann-Lauf vertrat uns Rebecca Simmet und gelangte mit einer Zeit von 31:19 min. auf Platz 5 der W U18. Gut gemacht!

10 km -Hauptlauf

Alle anderen entschieden sich heute für die 10 km-Strecke. Tagesschnellster war heute Markus, an welchem trotz kurzer Pause zum Schuhebinden kein anderer LLGler mehr vorbei ziehen konnte. Die unfreiwillige Pause war wohl ein guter Ansporn, so dass sich Markus neben Platz 3 AK auch über eine neue persönliche Bestzeit freuen konnte.

Es folgten Müsli, welcher die Veranstaltung für einen Tempodauerlauf nutzte und Heinz, welcher trotz kraftraubendem Gegenwind alles gegeben hat und dafür mit Platz 1 AK belohnt wurde.

Auch Stefan und Erhard hatten allen Grund zur Freude, denn für beide sprangen heute neue persönliche Bestzeiten raus.

Unsere Frauen wurden auf der 10 km-Strecke heute erfolgreich von Daniela vertreten. Neben einer neuen persönlichen Bestzeit sicherte sich Daniela den 3. Gesamtplatz und den 1. Platz in der AK W35.

Ergebnisse 10 km Lauf
NamePlatz m/wPlatz AKZeit
Markus Groß8338:48PB
Andreas Holweck12539:49
Heinz Schuh32143:23
Stefan Klein391144:21PB
Daniela Braun3146:25PB
Erhard Penzek68647:53PB

Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂