Starker Halbmarathon-Auftritt der LLG
Bei frühlingshaftem top Läuferwetter wagten sich 370 Teilnehmer zum 1. Formtest der Saison auf die Halbmarathonstrecke in Saarbrücken. Selbst der ominöse Wind an der Saar entlang hatte auf dem Rückweg ein Einsehen mit uns Läufern.
Gleich bei seinem Debut für die LLG gelang Markus Groß der Sieg im LLG internen Wettkampf. Zu Beginn sehr stark angegangen, musste Markus dem zuletzt 3 Wochen krankheitsbedingtem Trainingsausfall Tribut zollen. Trotzdem Glückwunsch zum gelungenen Einstand. Auf den Plätzen folgten erwartungsgemäß mit starkem Auftritt Stefan Weber und Markus Krämer.
Was war dahinter los? Nach der Halbzeit ging Ducki Duckstein an Heinz vorbei und hielt den Vorsprung bis 2 km vor Schluss. Heinz gab nicht auf und lief nochmal an Volker heran und zog kurz vor der Westspangenbrücke das Tempo nochmal ordentlich an. Volker war vorbereitet und konterte mit hartem Antritt die Brücke hoch. Die persönliche Bestzeit knapp verpasst, aber Heinz geschlagen. Trost für Heinz 1. Platz AK. Das war die Anstrengung wert.
Dahinter ging es dann im Minutentakt ins Ziel. Andreas Holweck mit Rückenbe-schwerden, Stefan Lahmer zu schnell angegangen, Marc mit 6 Minuten schnellerer Zeit als im Vorjahr und müden Beinen, Heiko, Thomas und Jörg komplettierten mit ordentlichen Zeiten das Männerteam. In der Mannschaftswertung waren das die Plätze 4, 9 und 12 von 30 Mannschaften.
Die Mädels waren mit unterschiedlichen Ambitionen angereist. Stephanie, Sandra und Celine liefen 10 km vor und machten einen 30er aus dem Halben. Nadja ebenfalls in Vorbereitung auf Marathon wollte einen Tempodauerlauf machen, Birgit einen gemütlichen Sonntagvormittag genießen und Simone ihren ersten Halbmarathon für die LLG finishen. Das ist den Damen dann äußerst gut gelungen. Mit Stephie gingen zum Schluss die Gäule durch, was einen 3. Platz W 30 ergab, davon mitgerissen konnte sich Birgit über den Sieg in der W55 freuen. Gleich beim Debut erlief sich Simone Platz 2 W 35 und Nadja ebenfalls Platz 2 W 40. Sandra und Celine waren mit ihren 30 km auf dem Tacho dann auch zufrieden.
In der Frauenwertung waren das Platz 3 und 4 für unsere Läuferinnen!
Den Abschluss machte die Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine und Wunder über Wunder, auch dieses Jahr gab es für 17 Teilnehmer der LLG zwei schöne Kisten Bier. Heinz ist es schon gewöhnt.TExt
Allen Startern Glückwunsch für die top Leistungen!