Überherrn-Cross in Altforweiler, 05.01.2020

Cross im Winter – Flügel im Sommer

Die LG Berus Überherrn richtete eine schöne Cross-Lauf-Veranstaltung aus. Die Strecken für klein, groß, jung und alt gingen ausnahmslos über Wiesengelände rund um den Altforweiler Sportplatz. 2 LLG`ler waren am Start, um sich für die Saison abzuhärten.
Vielstarterin Nicole Houy begnügte sich mit der Mittelstrecke Frauen und war nach 3050 Meter und Platz 2 AK W40 im Ziel. Heinz Schuh, zwar für die Altersklasse gemeldet, wurde vermutlich wegen seines jugendlichen Aussehens in der Männerklasse gewertet. Zweimal Erster der M60 bei jeweils einem Starter wäre auch komisch gewesen. So wurde es dann der 3. Platz über die Mittelstrecke 3350 m und der 1. Platz Männer über die Langstrecke von 6250 m.

Die Veranstaltung war liebevoll organisiert, Klein und Groß hatten Freude am Laufen und unsere beiden Starter warens denn sehr zufrieden.