38. Silvesterlauf von Werl nach Soest, 31.12.2019

Aller guten Dinge sind drei

Mit fast 4000 Teilnehmern ist der Silvesterlauf von Werl nach Soest der größte Silvesterlauf Deutschlands und in diesem Jahr der dritte mit LLG-Beteiligung. Nach dem Start in Werl führt die 15 km lange Strecke über die alte Bundesstraße 1 nach Westönnen, Ostönnen und Ampen bis hin zum Ziel auf dem mittelalterlichen Marktplatz in Soest.

Obwohl Straße und wenige Höhenmeter für sie eher ungewohntes Terrain sind, wollte sich auch Naina Christin Ehwein dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Um noch etwas mehr von der super Stimmung vor Ort zu haben, entschloss sich Naina, vor Start des eigentlichen Hauptlaufs schon mit anderen Laufbegeisterten von Welver nach Werl (13 km) zu laufen und dort nach tollen Gesprächen mit netten Menschen entspannt in den Hauptlauf zu starten. Den eigentlichen Hauptlauf finishte sie dann in 1:44:30 h. Herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Jahresabschluss 🙂