saarLandlauf – Etappe 9, 08.12.2019

Bostalsee – Nonnweiler – 18 km

Zur 9. Etappe des Saarlandlaufes trat unsere Langlaufgemeinschaft trotz einiger Ausfälle mit besonderer Verstärkung auf. Laufurgestein Wolfgang N. fügte sich passend ins Titelbild: „Der Wolf und die 7 Geißlein“.

Überpünktlich ging es schon kurz vor 10:00 Uhr ab dem Bostalsee auf Kurs Nonnweiler. Moderater Anstieg gleich zu Beginn. Die Strecke wurde vom Etappen-Paten LTF Selbach im Vorfeld leicht entschärft. Gekürzt auf 18 km und zu 94,6 % batschfrei ging es durchs nördliche St. Wendeler Land. Peterberg, Schwarzenbach, Stausee, Finish.

Nieselregen begleitete die Läufer. Dauerhaft. Bestens betreut ging es in 3 Tempogruppen voran. Gruppe 1 wurde ab km 7 durch stärkeren Rückenwind extrem begünstigt und flog quasi dem Ziel entgegen. Glück muss man haben 🙂

Für unsere LLG im Rennen: Erhard Penzek, Simone und Jörg Dresen, Birgit Gehlen, Stefan Weber, Stefan Lahmer und Marco Egger.

Trotz traurigem Wetter waren erneut rund 100 Teilnehmer dabei. Allesamt mit guter Laune und Lust auf gesellige km. Dem emsigen Veranstalter LAG Saarbrücken und dem heutigen Streckenbetreuer LTF Selbach ein dickes Dankeschön für die schöne Tour. Glückwunsch allen unentwegten Läufern !