saarLandlauf – Etappe 10, 22.12.2019

Nonnweiler – Weiskirchen – 21 km

Rund 80 Starter gingen am Sonntag trotz widrigem Wetter auf die 10. Etappe des Saarlandlaufes. Von Nonnweiler ging es über Kostenbach und Gehweiler nach Wadrill. Die Höhenmeter summierten sich am Ende auf etwa 550. Ganz ordentlich. Leichter Dauerregen und Nebel verhinderten die möglichen Weitblicke im Hochwald.

Zur Halbzeit der Halbzeitetappe gab es in Wadrill einen wärmenden Tee. Nach dem Minidorf Reidelbach folgten noch ein paar Pfädchen auf dem Saarhunsrücksteig und schon ging es abwärts Richtung beheiztem und trockenem Ziel nach Weiskirchen. Auf der erneut kurzweiligen Tour waren für unsere LLG 8 Teilnehmer unterwegs: Stephie Dörr,Laura Fries, Tanja Helmes, Birgit Rodner, Celine Scheidhauer, Jörg Dresen, Marco Egger und Wolfgang Neurath (Gaststarter).

Gratulation allen Startern und Danke an LAG & Friends für Orga, Verpflegung und Guides.