4. Ultimativer Ultimo Ultra, 27./28.12.2019

Ein Starter, ein Sieger

Mit dem UUU boten die Hartfüßler am Wochenende die letzte Gelegenheit vor Jahresende noch einmal richtig Kilometer zu sammeln und den heimischen Werkzeugkoffer etwas aufzurüsten. Zur Auswahl standen 2 Wertungen: 65 km bis Merzig oder 110 km bis Konz.

Marco Egger ging als einziger LLGler an den Start und hatte sich für die Bambini-Strecke mit 65 km entschieden. Die Wetterbedingungen waren perfekt – trocken und + 1 Grad. Um 0:09 Uhr wurden die ca. 40 Läufer mit Öffnen der Saarbahntür in Saargemünd auf die Strecke geschickt, ab dann ging es in der Dunkelheit immer entlang der Saar. Nach 6:15 h erreichte Marco das Ziel in Merzig und sicherte sich so den Gesamtsieg auf der 65 km-Strecke, trotz Marathon am Dienstag (Gesamtplatz 2!) sogar mit einer deutlichen Steigerung zu dem Sieg im Jahr 2017. Ein perfekter Jahresabschluss. Auch heute gab es wieder eine hübsche Kneifzange als Belohnung für die 65 km in der Nacht – über die Aufnahme eines Werkzeugkoffers ins LLG-Merchandising-Sortiment wird nun noch abgestimmt.

Herzlichen Glückwunsch an Marco zum erneuten Sieg und vielen Dank an Hartfüssler & Friends für die Betreuung der VPs 🙂

Danke auch an Diana fürs Foto !