Cross am Waldhaus in Saarbrücken, 03.11.2019

Cross-Premieren in der Landeshauptstadt

Der Winter rückt näher und damit auch die Crosslauf-Saison. Den Anfang machte heute – zum ersten Mal – Cross am Waldhaus in Saarbrücken. Da sich die Älteren nach vom Freundschaftslauf erholen mussten, haben wir heute zwei unserer Nachwuchstalente ins Rennen rund um den Sportplatz am Waldhaus geschickt. Dank dem Regen der letzten Tage waren ausreichend Matsch und rutschiger Untergrund vorhanden, also Spass garantiert.

Rebecca und Philip Simmet nahmen heute an ihrem ersten Crosslauf teil. Rebecca Simmet sicherte sich nach 4:32 min. auf der 1080m-langen Strecke direkt Platz 2 in der Altersklasse weibliche Kinder W11. Philip Simmet hatte auf der 1760m-langen Strecke gegen starke Konkurrenz zu kämpfen und verpasste mit 7:49 min. und Platz 4 in der männlichen Jugend M12 nur knapp das Podest. Super gemacht ihr beiden 🙂