41. Istanbul Marathon, 03.11.2019

Mike dem Himmel ganz nah

Unser Pfadfinder Mevlüt „Mike“ Meyer ging am Wochenende auf die große Runde beim größten Marathon in der Türkei.

Mike hatte sich in den letzten Monaten auf seine Premiere gut vorbereitet. Traumhaftes Wetter mit wolkenlosem Himmel und netten 20 Grad sorgten für den passenden Rahmen. Da kann nix schiefgehen.

Die Strecke führte meist am Meer entlang – gigantische Aussichten inklusive – und ist der einzige Marathonkurs weltweit, der über zwei Kontinente führt.

Die Zeit spielte für unseren Neu-Marathoni keine Rolle – Ankommen stand im Vordergund. In Gedenken an seine verstorbene Frau lief Mike ein emotionales bewegendes Rennen und knackte ganz nebenbei sogar die 5 Stunden-Marke: 4:58:26 Netto – Ganz stark.

Herzlichen Glückwunsch Mike !