31. Int. Martinslauf Losheim, 10.11.19

Die Altmeister auf Klassenfahrt oder
wie man ohne Training ganz passabel laufen kann !

Bei herrlichem Laufwetter machten wir uns einen tollen Sonntagmorgen rund um den Losheimer See. Ein mit rund 1000 Teilnehmern im Ziel stark besetzter Lauf in herrlichem Ambiente. Die vielen Steigungen, die einem ordentlich die Luft rauben, konnten das Aufgebot der LLG nicht schocken.

Schnellster unserer Schüler über die 2 km Strecke war Philip Simmet, der bei den Schülern 43. von 170 Startern wurde und mit 9:04 min. den 9. Platz der U14 erreichte.
Nicht weniger schnell seine Schwester Rebecca, die bei den Mädchen Gesamt 24. von 140 Schülerinnen wurde und Platz 6. U12 erreichte. Prima gemacht, ihr zwei.


Über 5 km wollte Jörg Dresen nach gestriger Bestzeit über 10 km in Langsur, auch hier seine pB verbessern. Das Gelände, die Uhr und schwere Beine verhinderten knapp die Bestzeit. Trotzdem mit 22:18 min. sauber gelaufen. Rebecca ging auch hier an den Start und legte mit starken 30:25 min. nach. Nicole Houy komplettierte in 32:06 min.


Über die klassische 10 km Distanz gaben sich einige Altmeister die Ehre. Allen voran Klaus Dieter mit einer brutal starken 42:53 min. und dem 3. Platz AK M55. Klaus Dieter lief von Beginn an vorneweg und war schon schnell für die anderen Altmeister außer Reichweite. Heiko verpasste trotz der schweren Strecke mit 43:12 min. nur hauchdünn eine neue pB. Im Endspurt knapp von Altmeister Bernd, dem weißen Kenianer, geschlagen. Die Nettozeit gab dann Heiko einen Vorsprung von 2 sec. Bernd`s 1. Wettkampf in diesem Jahr und 5. AK M55 kann sich aber wirklich sehen lassen. Da musste Heinz, der Bernd auf der Hinfahrt ins Nordsaarland mit psychedelischer Musik einzulullen versuchte, sich in 44:43 min. zufrieden geben. Der 2. Platz AK M60 war Balsam für die Wunden. Birgit machte einen gemütlichen Lauf und wurde 7. W50 in 56:08 min. Und zuletzt wurde um das goldene Sportabzeichen gekämpft. Roland unterstützte Doro und Doro unterstützte Roland und so kamen beide glücklich locker in goldener Sportabzeichenzeit für Doro von 1:01h ins Ziel.

Ergebnisse 10 km Hauptlauf - 315 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
35.3.M55Klaus-Dieter Gorges42:53
43.7.M35Heiko Scheidt43:12
44.5.M55Bernd Zimmer43:14
71.2.M60Heinz Schuh44:43
228.7.W50Birgit Gehlen56:08
277.8.W55Doro Zimmer1:01:07
278.37.M50Roland Raber1:01:16

Das hat mal wieder brutal Spaß gemacht und wird umgehend wiederholt. Die nächsten Wettkämpfe können kommen.

Allen LLG`lern Glückwunsch zu den guten Zeiten bei schwieriger Strecke.