17. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler, 02.11.2019

tolle Stimmung im Wald und in der Halle

Zum Freundschaftslauf 2019 trafen sich am herbstlichen Samstag gezählte 198 Starter. Walking 5-6 km , Running 7-12 km. Der Hosterwald bot erneut ein traumhaftes Läuferfeld in buntesten Farben. So muss es sein. Mild und trocken. Danke Petrus !

In Vertretung für unseren erkrankten 1. Vorsitzenden Heinz (Gute Gute Besserung) schickte unser Edelhelfer Bernhard Müller pünktlich um 15:00 Uhr ab der Wustweiler „Alt Scholl“ die Gruppen auf die 1 Stündige Reise ins hügelige Terrain. Alle Teilnehmer kamen nach jeweils unterhaltsamen Runden wohlbehalten zurück und wurden in der heimeligen Seelbachhalle bestens versorgt. Im Schnitt wurden alle verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt. Teilweise mehrfach. Und noch mehr.

Dank unserer Orgachefin Doro Zimmer waren über 60 Mitglieder unserer LLG bestens eingeteilt und hatten rundum Spaß auf der Strecke oder als Helfer in Küche und bei Speiss & Trank.

Bei der Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine (Nachzählung erforderlich) ergab sich folgendes Bild:

Fässjer für die ganz Fleissigen

Platz 1: LTF Theelal mit 31 Teilnehmern

Platz 2: LTF Marpingen mit 24 Teilnehmern

Platz 3: LTF Köllertal mit 13 Teilnehmern


Eine besondere Ehrung – verbunden mit einer Flasche Cremant ging an die ältesten Teilnehmer:

Wir gratulieren Ursel Stemmer (1941) und Horst Schlick (1932) – beide LTF Marpingen

Seriensieger Horst der Ältere – umrahmt von Jo und Tina

Das Los für die beliebte Ballonfahrt (gestifetet von prowin international) im Rahmen des LLG-Illtal-Cups fiel auf Ruth Lauermann, LTF Theeltal. Herzlichen Glückwunsch Ruth !


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, allen Helfern in der Halle und im Hosterwald und allen Gönnern drumrum. Wunderbar !