Traildorado, Lidoma (19.10.2019) & Röntgenlauf (27.10.2019)

Naina nicht zu stoppen

Auch wenn sich die Saison 2019 langsam den Ende neigt, bleibt bei Naina-Christin Ehwein die Motivation ungebrochen. Die Kilometer sammeln sich so schnell, dass die Redaktion fast nicht hinterherkommt. Dennoch gelang es uns nun, ihr einige Informationen für einen kurzen Zwischenbericht zu entlocken 😉

8. TrailDorado in Arnsberg

Diesen Oktober fand mit dem TrailDorado bereits die 8. Auflage der 24 h-Trailrunning-Party statt, bei der neben Laufen auch Vorträge und Workshops mit im Programm waren. Zudem wurde die Deutsche Meisterschaft im 24h-Trailrunning ausgetragen.

Wegen gesundheitlicher Probleme in der Woche zuvor war Naina leider nicht ganz auf der Höhe, hinzu kam leider noch ein Sturz gegen Abend. Dennoch standen am Ende 61,65 km (1950 Hm) auf der Uhr. Damit erreichte sie den 23. Platz und den 2. Platz AK W30. Klasse!

Lidoma XI-Marathon, 19.10.2019

Schon eine Woche später gings weiter – Marathonlaufen im Fledermaustunnel bei Fehrenbracht. Eine tolle Erfahrung. Hier kommt es nicht auf Zeiten an, im Vordergrund steht vor allem die gute Stimmung. So gingen – wie auch Naina – die meisten der 73 Teilnehmer kostümiert an den Start. Nach 5:36;32 h war der Spass leider schon vorbei, dafür weitere 42,2 km auf Nainas Kilometer-Konto.

Kurz fürs Foto aus der Höhle geflattert

19. Röntgenlauf Remscheid, 27.10.2019

Am letzten Wochenende war das Ziel der Röntgenlauf. Ab der Halbmarathondistanz führten die Strecken über den Röntgenweg, ein abwechslungsreicher Rundweg rund um Remscheid. Straße, Waldautobahn, Trail…von allem was dabei. Dazu gabs noch ein paar Höhenmeter. Perfekt für alle Unentschlossenen: Man kann sich auch erst während des Rennens auf die endgültige Distanz festlegen.

Naina hatte eigentlich für die Ultra-Distanz (63,3 km) gemeldet, war aber nach gesundheitlichen Problemen und den zahlreichen Laufkilometern an den davor liegenden Wochenenden noch etwas angeschlagen. Sie entschied sich daher vernünftigerweise von der Möglichkeit des spontanen Distanzwechsels Gebrauch zu machen und den Lauf mit Erreichen der Marathon-Distanz nach 05:51:52 h und mit Platz 2 in der AK W30 zu beenden. Der nächste Ultra kommt bestimmt 🙂