22. Rhein Energie Marathon Köln, 13.10.2019

Premieren in Köln!

Wie bereits in den letzten Jahren reiste die LLG auch in diesem Jahr wieder mit großer Truppe zum Halbmarathon nach Köln.

Bereits das Abendessen mit 28 Leuten war ein Highlight – das kleine Restaurant war komplett für uns reserviert. Das war auf jeden Fall die erste Premiere des Wettkampfes 🙂 . Hier geht ein großes Dankeschön an Stefan, der im Vorfeld nahezu jeden Italiener in Köln anrief, um einen Platz zu ergattern.

Bastian nutzte den Halbmarathon als Zwischenstation zum Frankfurt Marathon. Letzte harte Einheit abgehakt 🙂 .

Stephi hatte ab Kilomter 16 zu kämpfen. Mit nahezu der gleichen Zeit wie im letzten Jahr – 1 Sekunde schneller – war sie diesmal nicht ganz zufrieden. Frankfurt wird besser!

Patric kehrte nach langer Verletzungspause zurück ins Wettkampfgeschehen und das mit Erfolg. Das Ziel unter 1:45 h zu laufen stellte kein Problem dar. Dann kanns jetzt wieder losgehen 😉 .

Stefan wollte unter 1:40 h laufen. Im Rennen lief es dann nicht ganz so rund, aber aufgeben war keine Option und Stefan finishte immer noch unter 1:50 h. Die Ziele für nächstes Jahr sind gesteckt.

Stefanie entschied sich beim dritten Start in Köln endlich mal die tolle Stimmung zu genießen. Unter 2 h sollte es sein. Ziel also erreicht 🙂 .

Christina war vor ihrem ersten Halbmarathon mehr als aufgeregt, ruhig stehen ging nicht. Aber alles lief glatt und sie konnte sogar die magische 2-Stunden-Marke durchbrechen 🙂 .

Alex finishte trotz Knieschmerzen. Mit der Zielzeit war er nicht ganz zufrieden, wobei man mit einer neuen Bestzeit durchaus zufrieden sein kann 😉 .

René verpasste eine neue Bestzeit, kämpfte sich aber durch und konnte die tolle Stimmung genießen.

Michelle lief ihre zweit schnellste Zeit bisher und die schnellste in diesem Jahr. Super!

Beate konnte die bei der Anmeldung gesteckte Zielzeit leider nicht ganz erreichen. Aufgrund der tollen Stimmung hatte sie dennoch Spaß.

Claudia und Elke machten bei ihrem ersten Halbmarathon gemeinsame Sache, gemäß dem Motto „zu zweit machts doppelt Spaß“. Ab Kilomter 14 wurde es schwer für unsere Ex-Laufanfänger. Trotzdem durchgekämpft. Super ihr zwei!

Tanja bekam den Start zum Geburtstag geschenkt. Zu Beginn des Jahres schaffte sie gerade 5 km. Über ein halbes Jahr kontinuierliches Training – Carsten als treuer Begleiter stets an ihrer Seite – zahlten sich aus. Trotz Knieproblemen kämpfte Tanja sich durch die 21,1 km. Damit ist auch für Tanja und Carsten der erste Halbmarathon geschafft. Klasse!

Ergebnisse
NamePlatz W/MPlatz AKZeit
Bastian Jäcker7018. M301:21:50
Stephanie Dörr4411. W301:34:23
Patric Schwarz110384. M501:43:18
Stefan Klein1927236. M401:49:44
Stefanie Fichtel767159. W301:56:02
Christina Spang923108. W401:58:01PB
Alexander Gindorf4404511. M452:06:03PB
René Pelka Nitzsche5290618. M452:13:16
Michelle Faber2511813. WHK2:14:18
Beate Mark4409201. W552:39:40
Claudia Becker4490511. W452:42:10PB
Elke Florman4491543. W402:42:10PB
Tanja Raubuch4776435. W502:56:31PB
Carsten Raubuch6940806. M452:56:32PB

Gücklich und stolz im Ziel!

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!