14. Benin Benfiz-Lauf (inkl. vielen Bildern), 19.10.2019

Tolle Beteiligung, Streckenrekord, jede Menge Spaß

Der 14. Benin-Lauf verzeichnete mit 237 Teilnehmern, das 3. beste Ergebnis ever. Ganz zur Freude der AG Benin als Veranstalter.

Der Erlös der Veranstaltung wird komplett in die Hilfsprojekte der AG Benin investiert. 

Petrus bescherte uns perfektes Läuferwetter. Trotz aller Vorhersagen blieb es durchweg trocken.

Unsere LLG war sportlich und organisatorisch (Anmeldung. Zeitnahme, Urkunden, Medaillen, Siegerehrung…) wieder sehr aktiv dabei. Ein ganz dickes Lob und Danke an Berhard M. und Doro für die Orga und Koordination.

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste, Sponsoren und alle Helfer.

Ergebnisse/Urkunden

Bilder von Abdullah

Bilder von Christof (Laufsport Saarland/wochenspiegel-online)


Auch sportlich war unser Verein heute bärenstark unterwegs. 34 Starter (+ einige Bambinis) zeigten teils überragende Leistungen.

Bambinis:

Im starken Teilnehmerfeld der Bambinis sicherte sich Lasse überlegen den Tagessieg. Auch allen andereren Startern einen dicken Glückwunsch und ein fettes Lob für Euren Einsatz.

Schülerlauf:

Beim Schülerlauf zeigten unser 6 Starter/innen vom Team blau allesamt eine famose Leistung. Als schnellster im Ziel war Philip, der souverän die 9 min knackte. Malu folgte nur knapp dahinter und sicherte sich Platz 2 bei den Mädchen und das in der U10 ! Rebecca freute sich kurz über Rang 3 Gesamt und ging direkt dannach noch auf die 5km Strecke. Chapeau !

Jasper sicherte sich in der U8 einen tollen Podiumsplatz. Jule und Luise rundeten die tolle Teamleistung ab. Bravo.

5 km Lauf:

Gleich 16 Teilnehmer unserer LLG gingen auf die anspruchsvolle 5 km Runde.

Vom Start weg ganz vorne Noah. In 17:36 siegte Noah souverän im Gesamtfeld und stellte sogar einen neuen Streckenrekord auf. Hammer !

Simon sicherte sich vor Thomas Platz 2 in der LLG-Jungswertung.

Sandra freute sich über den Gesamtsieg bei den Mädels. Simone und Michelle schafften in der internen LLG-Wertung die Plätze 2 und 3.

Carsten (zerftifizierte Halbmarathon-Lokomotive) knackte auf kniffeligem Kurs die 30 Minuten-Marke. Sehr stark !

Auch allen anderen Kompliment für Euren Einsatz !

10 km Lauf:

Stolze 11 LLG-FInisher gab es auf der Langdistanz. Leider musste Heiko verletzungsbedingt aussteigen. An dieser Stelle: Gute, gute Besserung !

Müsli verpasste nur knapp das Gesamtpodium, lieferte aber ein packendes Rennen. Thomas lief beflügelt vom Trainingslager in der Provence auf den LLG-Silberrang. Jörg sicherte sich Platz 3 und knackte dabei locker die 50 Min-Marke.

Unsere Marathon-Heldin Birgit war bei den Mädels die schnellste. Nicole (3.AK) folgte deutlich vor Tanja (Schlußläuferin).

Bravo at all !