Die Bahnasse schlagen zu!
Bahnläufer lieben die Atmosphäre im Stadionrund unter Flutlicht zu laufen. Kein Wunder, waren beide Läufe stark besetzt und mit 75 gemeldeten Teilnehmern mal so richtig überbucht.
Markus Haas hat dieses Jahr ein Abo auf die 5000 m Strecke. Im super stark besetzten Feld wurde er in hervorragenden 17:46 min. Gesamt 16. Starke Zeit, Markus!
Für die 10 000 m war Andreas Holweck, Müsli, zusammen mit den Freunden der Grojos, Stefan Harig und Eric Lorenz angereist. Um 20:15 Uhr knallte dann der Startschuss und es ging auf dem 25 Rundenlauf gleich mächtig zur Sache. Bis 3 Runden vor Schluss fühlte sich Müsli gut, hatte die ganze Zeit hinter Eric „gelutscht“, um dann das Tempo anzuziehen und an Eric vorbeizugehen. Das ist erlaubt, das ist Bahnsport. Der Vorsprung im Ziel war mit 2 sec. ganz komfortabel, man könnte auch sagen, gerade so ins Ziel gerettet. Am Ende waren dann beide mit Bahnbestzeiten im Ziel und rundum glücklich.
Müsli in 37:26 min. als Gesamt 10. und Eric in 37:28 min. als Gesamt 11.
Klasse Leistung ihr zwei. So ist der Sport am Schönsten. Gemeinsam trainieren und im Wettkampf auf Biegen und Brechen kämpfen , um sich hinterher als Freunde über die Leistungen zu freuen.
Herzlichen Glückwunsch, ihr Bahnasse!