Deutsche 10 km Straßenlauf-Meisterschaft in Siegburg, 15.09.19

Christopher liefert grandios!

Eine besondere Herausforderung stellen Deutsche Meisterschaften dar. Hier starten nur die Besten. Und Christopher mittendrin.
Christopher hatte sich vorgenommen, die 32 Minuten vorne stehen zu haben. Bei einer bisherigen Bestzeit von 33:06 min war das neue Ziel klar definiert. Da im Saarland lediglich eine Handvoll Läufer in diesen Sphären laufen, freute sich Christopher auf starke Konkurrenz, die hilfreich auf dem Weg zur neuen Bestzeit sein sollte.

Und Christopher gelang ein Bravourstück. In dem klasse Feld der Deutschen Meisterschaft der Aktiven belegte er in 32:29 min und neuer fulminanter Bestzeit Platz 71 im Gesamteinlauf, was einen 14. Platz in der MU23 bedeutete. Außer dem bisherigen Vereinsrekordler, dem legendären Herbert Biehler, lief noch nie ein LLG`ler eine 32er Zeit und dann gleich so schnell; trotz hügeligem 4-Rundenkurs über teilweise Pflasterstein-Untergrund.

Christopher, wir sind stolz auf dich und gratulieren. Das Bierchen locker verdient.