34. AOK Altstadtlauf in Ottweiler, 21.09.2019

Medaillen und Platzierungen en Masse

Bei dem wohl letzten warmen Tag für dieses Jahr entschieden sich 11 Läuferinnen und Läufer von Team Blau das gute Wetter zu nutzen in gingen beim AOK Altstadtlauf in Ottweiler an den Start. Es konnte zwischen diversen Distanzen, angefangen vom 350 m Bambinilauf  bis zum 10 km Exclusive Lauf, gewählt werden. Die zahlreichen Zuschauer gaben ihr Bestes um die Teilnehmer zu Bestleistungen zu peitschen. Mit Erfolg.

Buchhandlung Köhler Bambinilauf

Hier gingen gleich zwei unserer Nachwuchstalente an den Start. Jule Wagner und Matti Zewe  liefen die 350 m Strecke souverän und durften sich im Ziel über eine Medaille und Urkunde freuen. Toll gemacht ihr zwei!

AOK-Kinderlauf 1,5 km

Beim Kinderlauf startet Malu Zewe als einziges Mitglied von Team Blau. Sie lief beim stark besetzen Teilnehmerfeld (247) in einer Zeit von 6:37 min unter die TOP 10 und sicherte sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse W9. Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die LLG Talentschmiede ist in vollem Gange.

Matti und Malu Zewe

Schwesternverband Fit & Fun-Lauf 5 km

Auf der 5 km Distanz in der zwei Runden zu absolvieren waren, starteten insgesamt 79 Teilnehmer, darunter drei mit blauen LLG Trikots. Heimvorteil für Sabrina Teupel. Trotz der heißen Temperaturen erreichte sie als 1. Frau mit einer Zeit von 23:08 min das Ziel und belohnte ihr hartes Training der letzten Monate mit einer neuen PB. Herzlichen Glückwunsch! Bei den Männern passierten Thomas Mühlhausen in 25:42 min (15. Gesamt) und Udo Meier in 30:12 min (40. Gesamt) die Ziellinie.

EXCLUSIVE – Lauf 10 km

Für die 10 km Strecke (4 Runden) entschieden sich 5 unserer LLG Mitglieder. Darunter unser Lokalmatador Philippe Weingarth, der sich in seiner Marathon Vorbereitung befindet und den heutigen Lauf als Endbeschleunigung nutzte. Mit bereits 20 km in den Beinen startete Philipp ins Rennen und behauptete die Führung bis Runde 3. Wohl wissend das Tempo nicht mehr halten zu können, machten die Oberschenkel auch promt dicht und er musste den Verfolger ziehen lassen, sicherte sich aber souverän mit einer Zeit von 38:27 min den Gesamtplatz 2 und 1. Platz in der M35. Marathon Vorbereitung läuft! Durch die guten Zeiten von Marc Wagner und Jörg Dresen konnte das Trio zudem den 1. Platz in der Teamwertung M30 erreichen. Jörg erzielte außerdem den 3. Platz in seiner AK. Volker Duckstein wagte sich zum ersten Mal an die 4 Runden Strecke mit Profil und erreichte, trotz schweren Beinen durch den harten Trainingsplan von Coach Bastian, direkt den 3. Podestplatz in seiner AK.

Teilnehmer 10 KM
PlatzNameZeitAK
2Weingarht, Philippe38:271. M35
14Wagner, Marc45:204. M35
15Dresen, Jörg45:233. M45
16Duckstein, Volker46:093. M50
39Anschütz, Jonathan53:363. MHK

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!