46. BMW Berlin-Marathon, 29.09.2019

Gelungene Premiere in der nassen Hauptstadt!

Die größte Marathon-Veranstaltung Deutschlands, bekannt für schnelle Zeiten und Weltrekorde, lockt jedes Jahr tausende Läufer an. Auch eine kleine blaue Gruppe war wieder mit dabei. Das Wetter war heute eher bescheiden, im Gegensatz zu den Leistungen unserer Starter.

Unser Berlin-Dauerstarter Heinrich Becker war bereits zum 11. Mal mit dabei. Die Routine zahlte sich aus und Heinrich hatte sich seine Kräfte perfekt eingeteilt. Obwohl die letzten 7 km hart waren, wurde Heinrich in der zweiten Rennhälfte kaum langsamer und überquerte bereits nach 03:25:38 h zufrieden die Ziellinie. Zum Schnapszahl-Start das Schnapszahl-Finish: Platz 6666. Da hat alles gepasst!

Birgit Gehlen lief heute ihren ersten Marathon. Das Ziel: Ankommen, am besten unter 4 Stunden. Während es zum Start noch trocken war, hat es später nur noch geregnet. Nicht gerade bestes Wetter für die Premiere, zumal es hintenraus ohnehin schwerer wird. Obwohl sie am Ende etwas schwächelte und Tempo rausnehmen musste, verlor Birgit auf der zweiten Hälfte nur wenige Minuten und erreichte nach 03:55:27 h wie geplant das Ziel. Klasse gemacht!! 🙂

Prost – das habt ihr euch verdient!

Für Daniela Braun war es heute zwar nicht der erste Marathon, aber der erste Marathon für die LLG. Leider lief es heute nicht ganz so rund. Die fehlenden langen Läufe machten sich bemerkbar, dazu kamen ab km 30 noch Krämpfe in den Beinen. Die letzten Kilometer mussten daher gewandert werden – unangenehm bei strömendem Regen. Dennoch biss sich Daniela bis zum Ende durch und erreichte nach 04:41:13 h das Ziel.

Glückwunsch an alle und noch eine schöne Zeit in Berlin!