38. Freundschaftslauf in Winterbach, 21.09.2019

Sonne satt in Winterbach -Roli weiter im Aufwind.

Zum 38. Winterbacher Freundschaftslauf ging es an diesem Wochenende für unsere LLG ins nördliche Saarland.

Aufgrund zahlreicher Laufveranstaltungen -wie auch der Altstadtlauf im benachbarten Ottweiler, fand sich immerhin eine kleine, aber feine Truppe pünkltich zum Start um 15 Uhr an der Winterbacher Mehrzweckhalle ein.

Die Verbindung seitens der Winterbacher mit dem Wettergott wie in jedem Jahr bestens, ging es bei strahlendem Sonnenschein für Nicole mit der 7 KM-Truppe und für Elmar, Chrissi und Tina 10 KM auf die abwechslungsreiche Waldstrecke.

Dirk startete in der schnellsten Gruppe mit 11KM. Motiviert durch die nette Gesellschaft entschied man sich spontan, das Tempo etwas anzuziehen und so wurden aus den geplanten 11 KM in einer Stunde Laufzeit mal kurzerhand 13 KM. Nur das abwechslungsreiche Kuchenbuffet hielt die Gruppe davon ab, bei unserem in Streckennähe wohnenden Lauffreund Markus Wagner vom LTV Marpingen auf ein bis zwei Weizenbierchen einzukehren.

Was uns besonders freut, unser Roland nach langer Verletzungspause weiter im Aufwind. Die 8 KM auf der anspruchsvollen Laufstrecke machten ihm sichtlich Spaß und auch keine Probleme. Weiter so, Roli!

Ein großes Lob an unsere Freunde aus Winterbach für den reibungslosen Ablauf, nächstes Jahr kommen wir gerne wieder, denn auch 2020 wird in Winterbach sicherlich wieder die Sonne scheinen.