27. STEAG-Volkslauf des LV 72 Altenkessel, 14.09.19

Hitzerennen am Leinpfad mit Vereinsrekord

Rechtzeitig zum Steag-Volkslauf des LC Altenkessel kam die Herbstsonne richtig auf Touren. Was für die einen viel zu heiß war, kam den anderen gerade recht. Laura Fries nutzte die flache Strecke für einen tollen neuen Vereinsrekord. Gleich um 35 sec. verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord über die 5 km Straßenlauf auf starke 20:30 Minuten. Das bedeutete Platz 10 Gesamt und den 2. Platz in der WHK. Tolle Form, Laura!
Für Rebecca Simmet sind die 2 km des Schülerlaufes keine Herausforderung mehr. Deshalb startete sie auch über 5 km und belegte Platz 1 in der U12 in starken 27:34 Minuten. Kein Wunder, war doch das neue blaue Vereinstrikot zum ersten Mal im Einsatz.
Nicole Houy komplettierte unser schönes Damentrio in 32:25 Minuten.
Schöner Auftritt, die Damen und herzlichen Glückwunsch zum Vereinsrekord.

Auch über die 10 km Strecke hatten wir drei Starter. Vorneweg Andreas Holweck als Gesamt 9. und AK M40 3. in 38:30 Minuten. Bis km 7 lief alles nach Plan; dann muss irgendjemand (nehme mal an, die Hitze), Müsli den Stecker gezogen haben. Trotzdem zufrieden.
Patrick Rickel als 6. der M40 in 42:24 Minuten war mit persönlicher Bestzeit für die LLG zufrieden. Bis zu alten Zeiten im 37er Bereich wird noch fleißig trainiert.
Und Beate Mark war es dann in 1:13:01 doch wirklich zu heiß. Trotzdem angekommen.

Auch den Dreien Glückwunsch zu den Leistungen bei diesen Temperaturen!