27. Limlauf in Limbach, 31.08.2019

Saubere Leistungen trotz Hitze

Schülerlauf, 5 km, 10 km und Halbmarathon – wie immer war in Limbach für jeden was dabei. Und wie fast immer waren die Temperaturen unangenehm warm. Dies sollte sollte unsere fleißigen Starter aber nicht abhalten.

2 km-Schülerlauf

Gestartet wurde um 17:00 Uhr mit dem Schülerlauf, wo Malu Zewe erfolgreich ins Rennen ging. Nach 08:41 min. war Malu zurück im Ziel und sicherte sich damit Platz 1 in der AK Schülerinnen D. Klasse gemacht!

5 km-Lauf

Andreas Holweck vertrat uns heute auf der 5 km-Strecke. Geplant war ein Testlauf für den STEAG-Lauf in Altenkessel. Aufgrund der 300 m Extrameter und der Hitze war eine Zeit zwischen 18:40-19:00 min. geplant. Die ersten 2 km waren noch voll im Plan, dann musste Müsli leider etwas abreißen lassen. Am Ende war es mit 20:29 min. zwar nicht ganz die geplante Zeit, dafür aber ein toller Gesamtplatz 3.

10 km-Lauf

Tanja Raubuch, Carsten Raubuch, Andreas Dietz und Claudia Becker hatten sich für die 10 km mit 2 Runden durch Limbach entschieden.

Andreas erreichte als erster LLGler nach 41:20 min. das Ziel.

Bei Claudia machte leider der Kreislauf Probleme, weshalb sie das Rennen nach 5 km beenden musste. Schade.

Auch Tanja hatte mit den Temperaturen zu kämpfen, der Gedanke an Abbruch wurde aber schnell wieder verworfen. Wasserduschen und Schwämme machten die Hitze erträglicher, die notwendige Motivation verschaffte Zugpferd Carsten (1:19:40 h), der seine Frau nach 1:19:38 h wohlbehalten ins Ziel brachte. Super gekämpft ihr zwei, Köln kann kommen! 🙂

Tanja und Carsten trotzen der Hitze

Halbmarathon

Marc Wagner und Alexander Gindorf wählten heute die Halbmarathon-Distanz, also 4 Runden durch Limbach.

Leider lief es auch bei Alexander heute nicht rund und er musste nach 7 km aussteigen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder!

Marc kam, dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Anwohner in Form von Anfeuern und Wasserduschen, trotz der Hitze gut voran und freute sich am Ende nicht nur über die Zeit von 1:45:45 h, sondern auch über Platz 3 in der AK M35.

Glückwunsch an alle und danke an Veranstalter und Anwohner für Abkühlung und Verpflegung!