15. Einstein-Marathon in Ulm, 29.09.2019

Geglückter Testlauf an der Donau

Um die 15.000 Läufer wurden am Wochenende zu einer der größten Laufveranstaltungen im Süden Deutschlands erwartet. Wie bei vielen großen Veranstaltungen konnte auch hier zwischen verschiedenen Distanzen gewählt werden. Michelle hatte sich entschieden den Familienbesuch in Ulm mit einem Trainingslauf für den anstehenden Halbmarathon in Köln zu verknüpfen und wählte auch heute die Halbmarathon-Distanz. Die Strecke führte abwechselnd zwischen Baden-Württemberg und Bayern hin und her, Ziel war das Ulmer Münster.

Bei bestem Wetter ging Michelle leider etwas flott an, was einen kleinen Einbruch bei km 15 zur Folge hatte. Die Cola kam bei km 19,5 dann leider zu spät, gab aber noch einen Schub auf den letzten Metern bis ins Ziel. Insgesamt dann aber im Plan, kam Michelle nach 2:21:10 h ins Ziel. Zur Belohnung gab’s dann noch den letzten Sonnenbrand für dieses Jahr. Gut gemacht, Köln kann kommen 🙂