Naina auch bei der Sommeredition mit dabei
Am Wochenende fand in Unna die Sommerausgabe des Ballon-Ultralaufs statt. Konzept war das gleiche wie schon im Winter: Insgesamt können 100 Meilen gelaufen werden, unterteilt in 8 Läufe (5-10-15-20-20-15-10-5) mit je unterschiedlichen Startzeiten. Je kann laufen soviel er Lust hat.
Wie bereits bei der Winteredition wurde die LLG auch dieses mal von Naina Christin Ehwein vertreten, welche nach dem Eiger vor 2 Wochen bereits die nächste Herausforderung suchte.
Die ersten Meilen liefen noch gut, aber die Pausen zwischen den einzelnen Starts und das anschließende Wiederanlaufen machten die Sache zunehmend anstrengender. Als es schließlich in die Nacht hinein ging, bereiteten Kreislaufbeschwerden und Übelkeit zusätzlich Probleme. Aber Aufgeben ist natürlich keine Option und so ging es nach einem kleinen Durchhänger mit einer bekannten Gruppe und neu gewonnener Energie weiter. Zwischenzeitliches Verlaufen drückte zwar noch einmal kurz die Stimmung, am Ende konnte Naina jedoch noch einmal die Beine in die Hand nehmen und ab ging’s in Richtung Ziel, so dass sie um 4 Uhr nach 13:53:40 h Laufen und mit 50 Meilen in den Beinen endlich geschafft ins Bett fallen konnte. Trotz der Anstrengung war es eine rundum schöne Veranstaltung mit tollen Menschen und netten Gesprächen.
Glückwunsch zum 6. Ultra in diesem Jahr 🙂