8. RAG Hartfüssler Trail, 25.08.2019

Premieren, Podestplätze & jede Menge Spass

Am letzten August-Wochenende war es mal wieder soweit: Hartfüssler-Time! Die wohl beliebteste regionale Trailveranstaltung ging in ihre 8.Auflage und die LLG war natürlich auf allen Distanzen vertreten.

7 km – 194 Hm

Claudia Becker war heute zum ersten Mal bei den Hartfüsslern zu Gast und vertrat uns auf der Kurzstrecke. Nach 1:03:43 h war Claudia wieder wohlbehalten zurück im Ziel. Die schöne Strecke und das gute Wetter machten die Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis.

14 km – 296 Hm

3 unserer Blauen wollten etwas mehr und entschieden sich für die 14 km.

Nadja kam (heute mal ohne Sturz) auf der abwechslungsreichen Strecke gut voran und sicherte sich, angespornt von dem Zieleinlauf mit Söhnchen Lias, einen Platz in den Top10!

Dahinter folgten Alexander und Nicole, welche sich das erfolgreiche Finish auch von einem Sturz nicht nehmen ließ.

Ergebnisse 14 km
NamePlatzierung m/wPlatzierung AKZeit
Nadja Rickel7.6.1:19:47
Alexander Gindorf88.56.1:32:42
Nicole Houy81.63.1:51:22
Unsere Starter auf 7,5 km und 14 km mit Fan

30 km – 924 Hm

Die meisten unserer Starter hatten sich heute für die 30 km entschieden.

Tobi kam – wie nicht anders zu erwarten – als Erster der blauen Truppe ins Ziel. Zwar musste er sich erneut dem Vorjahressieger geschlagen geben, legte aber trotz Hitze und fehlendem Tempotraining ein super Rennen hin und wurde dafür am Ende mit Gesamtplatz 2 und Platz 2 AK belohnt. Klasse gemacht!!

Es folgten bei den Männern Hanno, welcher nur knapp die Top10 verpasste und Marc, welcher trotz weniger längerer Läufe zur Vorbereitung einen starken Auftritt ablieferte.

Als erste von unseren Frauen kam Stephanie ins Ziel, welche – dank anfänglicher Unterstützung durch Marco– bei Ihrer Trail-Premiere ganz gut zurecht kam und so dafür sorgte, dass auch der Gesamtplatz 2 bei den Frauen an die LLG ging. Die bedeutete auch Platz 2 in der AK.

Als zweite Frau folgte Birgit, welche sich mit Platz 3 AK ebenfalls einen Podestplatz sichern konnte. Platz 3 in der LLG-Wertung teilten sich Marlene und Tanja, welche heute wieder gemeinsame Sache machten. Dabei verpasste Marlene nur knapp das Podest in der AK.

Siegerehrung 30 km – 3 Plätze für die LLG!
Ergebnisse 30 km
NamePlatzierung m/wPlatzierung AKZeit
Tobias Linn2.2.02:28:52
Hanno Blaß11.10.02:58:00
Stephanie Dörr2.2.03:16:57
Marc Wagner31.24.03:18:59
Marco Egger36.9.03:21:12
Markus Krämer58.18.03:32:29
Thomas Rodner67.19.03:37:52
Birgit Gehlen22.3.04:06:39
Marlene Rothenbusch24.4.04:09:19
Tanja Helmes25.21.04:09:19
Silke Springborn44.33.04:49:15
Michael Schmidt161.55.04:58:35

58 km – 1654 Hm

Nachdem sie ihren Start im letzten Jahr leider verletzungsbedingt absagen musste, ging Marion heute als einzige der blauen Truppe auf die Langdistanz. Trotz der Hitze, die bekanntlich nicht Marions Freund ist und höllischen Fußschmerzen kämpfte sich Marion nach 09:44:50 h ins Ziel, damit wir auch einen Finisher auf der Langdistanz haben. Super Einsatz!!

Glückwunsch an alle und gute Erholung!! Danke an die Hartfüssler für die gute Versorgung und die schöne Veranstaltung! 🙂