1. KÜS Kurpark Lauf in Weiskirchen, 03.08.2019

starker Auftritt beim Hochwald-Revival

Nach fast 10 Jahren Pause gab es in Weiskirchen wieder einen Halbmarathon – und sogar neue Kurzstrecken waren im Angebot. Schön so !

Für unsere LLG war ein motiviertes 5er Aufgebot ins Nordsaarland gereist und sammelte ordentliche Podiumsplätze.

5 km

Nicht überraschend gingen Markus und Thomas auf ihrer Paradestrecke an den Start. Am Konstanze-Tag zeigten beide starke Leistungen und sprangen verdient aufs Podium. Bravo. Läuft bei den Jungs:

Ergebnisse 5 km - 40 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
7.1.M40Markus Haas19:26
20.3.M50Thomas Mühlhausen26:12

Halbmarathon

Über die Halbdistanz ging unser Team mit einer überraschenden Aufstellung ins Rennen. Auch die Startzeit 17:30 Uhr ist etwas ungewohnt. Dauerläufer Müsli absolvierte heute bereits seinen 23. Wettkampf in dieser Saison. Sehr Fleissig !

Und schnell. Geplant war ein flotter Trainingslauf. Mit einem Top Ten Platz sicherte er sich Rang 2 in der AK. Ein starker Lauf auf einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kurs mit einigen harten Anstiegen, wenig Asphalt und sogar ein paar Trailpassagen.

Neben Medaille und Urkunde gabs noch eine schicke Kühltasche – mit Inhalt !

Rainer und Gerald sieht man eher selten beim gemeinsamen Start. Aber auch unsere beiden Alt-Stars lieferten ordentlich ab und überzeugten auf der Strecke mit offiziell 500 Höhenmetern. Wahrlich kein Pappenstiel. Klasse !

Ergebnisse Halbmarathon - 57 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
8.2.M40Andreas Holweck1:34:48
39.3.M60Rainer Brill2:05:05
52.4.M60Gerald Weis2:23:14

Glückwunsch allen Teilnehmern.