Zum Glück nicht aus Zucker
Walser Trail 29 km – 1900 HM
Hanno Blaß war auch bei der 5. Auflage im Kleinwalsertal am Start. Seit der Premiere 2015 hat er hier keinen Start verpasst. Konsequent.
Nach einer Woche voller Sonne fing es am Vorabend zum Start an zu regnen. Und hörte auch nicht mehr auf. Au backe. Schade.
Schon weit vor dem Start hatte sich Hanno für diesen Lauf neue Ziele gesetzt.
Aufgrund des Trainingsrückstandes verzichtete er heuer auf einen Doppelstart (erstmals ohne Challenge Sa + So).
Im Walsertal trifft Hanno alljährlich seinen Schulfreund Jens aus Illingen (jetzt Schweiz). Jens hatte sich in der Vorwoche beim Eiger Ultra die volle Packung (101 km) gegönnt. Hammer.
Und so vereinbarten beiden heute gemeinsam zu laufen. Für Hanno also locker. Ohne Stress. Aufgrund des Dauerregens leider auch ohne Sicht. Sehr schade hier im Walsertal.
Das Duo kam trotz ungünstiger Vorzeichen aber sehr gut voran. Neu war ein technisch schwieriger und extra matschiger Downhill zum Ziel am Walserhaus in Hierschegg. Ideales Gelände für Hanno. Auf jeden Fall härter als Biber und Halde. Sesamme.
Hanno hatte gut 4 Stunden Trail-Spaß und haderte auch nicht mit dem Wetter – „besser als wie zu heiß“. Passt.
Nach exakt 4:09:56 h war das Duo im Gleichschritt im Ziel. Für Hanno bedeutet dies Platz 62 Gesamt. Sauwer.
Trotz locker: Eine Topzeit. Bravo Ihr beiden !
Burmi Kids Run – 500 m
Zum Glück hatte unsere LLG aber heute noch ein zweites Eisen im Feuer. Und das brannte richtig. Trotz Regen.
Lasse Blaß (7) ging hochmotiviert an seinen bereits 4. Start im Walsertal. Aussergewöhnlich !
Mit seinem internationalen Dauerrivalen Ole lieferte sich Lasse von Beginn an ein packendes Duell. Das Feld und sogar die Vorläufer (!) wurden frühzeitig abgehängt. Volles Risiko. Keine Spielchen. Nach kurzer Kollision auf der Zielgerade reichte es leider nur zu Platz 2. Egal. Silber. Klasse. SonderkLasse !