37. Sander Straßenlauf Kaiserslautern, 28.07.2019

Mal wieder Persönliche Bestzeiten und Podiumsplätze in der Pfalz!!!

10KM Volkslauf

Der gemäß Ausschreibung „schnellste Strassenzehner der Region“ hat dieses Jahr 6 Mitglieder unserer LLG angelockt und nicht enttäuscht. Nach der Hitze in den letzten Tagen waren die Temperaturen heute doch deutlich angenehmer.

Christopher erreichte in 33:07 eine tolle neue PB und hat hiermit seinen 2. Platz in der LLG Alltime 10km Bestenliste erfolgreich verbessert! Respekt! Er belegt damit beim Straßenlauf Gesamtplatz 3 und Platz 3 seiner AK und musste sich nur den Häßner Zwillingen aus Erfurt geschlagen geben. Da war auch schnell das Halsweh vergessen, mit dem er morgens aufgewacht war…

Christopher Gesamt 3.

Aufgrund der Hitze hatte Marco das Training in den letzten Wochen fast ausschließlich auf dem Fahrrad absolviert. Trotzdem gelang ihm heute eine neue PB über die 10 km in 46:30. Glückwunsch!

Auch Laura konnte ihre PB auf der schnellen Strecke in Kaiserslautern verbessern – und das trotz kurzer Schotterpiste nach ca. 500 Metern. Angespornt durch Tempomacher Müsli konnte sie in 41:32 erfolgreich ihren 1. Platz in der LLG Alltime 10km Bestenliste verbessern. Bravo! Nebenbei bedeutete dies Gesamtplatz 2 und 1.Platz in der AK W20.

Laura Gesamt 2.

Das LLG Läuferfeld wurde von Christian und Sabrina abgerundet.

Ergebnisse 10 km Lauf
PlatzAK PlatzNameZeitPB
3.3.M20Klesen, Christopher33:06,9PB
28.1.W20Fries, Laura41:31,6PB
29.4.M40Holweck, Andreas41:31,9
65.7.M45Jordy, Marco46:30,2PB
70.6.M35Väth, Christian46:49,9
73.4.W20Teupel, Sabrina46:54,5

Bei der abschließenden Teamwertung haben Christopher, Marco und Müsli den 2. Platz bei den Herren belegt.

Christopher, Marco und Müsli Platz 2 der Teamwertung

Insidertipp

Im nächsten Jahr wird der Lauf nur noch über Asphalt führen. Die Schotterpiste hätte es eigentlich dieses Jahr schon nicht mehr geben sollen – allerdings wurden die Arbeiten in den August verschoben. Das schreit schon nach neuen Bestzeiten!