LLG für den guten Zweck auf dem Rad unterwegs!
Der Motorsportclub, MSC Mithras e. V., hat zu einer Wohltätigkeitsfahrt und Benefizveranstaltung aufgerufen: Innerhalb von 12 Stunden sollten Spendenkilometer für den Verein Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e. V. sowie die Stefan-Morsch-Stiftung auf dem Rad gesammelt werden.
Von Freitagabend, 20:00 Uhr, bis Samstagmorgen, 08:00 Uhr, schafften es die 415 Teilnehmer insgesamt 5.085 Runden à 6,8 km um den Bostalsee zu fahren. Dies ergab eine Gesamtstrecke von 34.578 km! Darunter auch 4 Starter der LLG:
Alle Zeit heizbereit machte Christoph (Cilli) Heintz stets gut gelaunt – bei teilweise sehr kalter Witterung – die ganze Nacht lang Kilometer für Kilometer. Es wurde hart, zunehmende Müdigkeit und damit verbundene Konzentrationsschwierigkeiten machten es schwerer als erwartet. Nach 285 km kam er nach der letzten Tour um den See insgesamt sehr zufrieden im Fahrerlager an.
Mit dem Fatbike unterwegs, musste Daniel Weber nach 5 Stunden und 110 km aufgrund zweier Reifenpannen das Feld vorzeitig räumen.
Die spontane Entscheidung, die Frauenquote zu erhöhen, haben Barbara Resch und Stefanie Fichtel nicht bereut. Ohne Rad unterwegs, machte Barbara der LLG Wustweiler mit 15 km in Laufschuhen alle Ehre und hat mit einer leckeren Rostwurst und dem ein oder anderen Bier ebenfalls etwas für den guten Zweck beigetragen und gespendet. Stefanie lief die erste Seerunde mit ihr und stieg danach auf‘s Rad um. Mit einer Schlafunterbrechung zu Hause im eigenen Bett kamen 10 Runden mit dem Mountainbike zusammen.
Auch Stefan Klein ließ sich den Spaß nicht entgehen und saß, nachdem er die beiden Frauen als Läufer begleitet hatte, 5 Stunden im Sattel und absolvierte 19 Runden und damit mehr als 120 km.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und dem Engagement!