Stephanie´s Bärenjagd erneut gescheitert
Der letzte Shuttlebus zum Start fuhr bereits um 5 Uhr in der Früh und die Anreise vom Veranstalter empfohlenen Campingplatz zum Shuttle dauerte auch nochmal eine halbe Stunde… d.h. Aufstehen um 3 Uhr in der Nacht… und das im Urlaub.
Stephanie nutzt auch im Urlaub jede Möglichkeit Wettkampfkilometer zu sammeln und nahm dafür beim Glacier Halbmarathon einiges auf sich.
Der Startbereich in Browning – direkt neben dem Highway, quasi im Straßengraben – sah nicht so vielversprechend aus. Um Punkt 6 Uhr ging´s erst mal ca. 8 Km bergauf auf den Looking Glacier Hill. Die Anstrengung zahlte sich aus, denn die Läufer wurden mit einer atemberaubenden Aussicht über den Glacier National Park belohnt.
Danach führte die Strecke an der Grenze zum Nationalpark abwärts und leicht wellig vorbei am Two Medicine Lake zum Ziel in East Glacier. Leider blieben die Bären auch dieses Mal aus.
Aktuell liegen vom Veranstalter noch keine Ergebnisse vor, aber mit einer Zeit von rund 1:45 kann Stephanie zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch und jetzt noch ein paar schöne restliche Urlaubstage – vielleicht mit Bärenglück !