Banff Marathon Kanada, 16.06.2019

Stephie auf Bärenjagd

Auch im Urlaub kann unsere unermüdliche Stephie die Beine nicht stillhalten, wobei das bei der gebotenen Kulisse auch verständlich ist.

Banff ist ein Ferienort in der kanadischen Provinz Alberta und liegt im Banff National Park. Am 16.06.2019 fand dort der Banff Marathon statt. Stephie wählte die Halbmarathondistanz.

Vom malerischen Bergdorf Banff gings vorbei am Vermilion Lakes, zurück über die berühmten Brücken von Banff. Die Strecke war gut zu laufen mit vielen tollen Aussichten.

Auch wenn die Beine im Urlaubsmodus waren, konnte Stephie sich mit einer Zeit von 1:41:26 Platz 2 in der AK und Platz 9 unter allen Frauen sichern. Insgesamt haben 1.115 Läufer und davon 723 Frauen (!) gefinisht. Herzlichen Glückwunsch!!

Leider blieb die gewünschte Bärenbegegnung aus, was jedoch auch an der lauten Musik des amerikanischen Mitläufers von Stephie gelegen haben kann… Wir drücken die Daumen, dass es nächtse Woche (mit der Bärenbegegnung) klappt! Weiterhin schönen Urlaub!