6. Wolfstrail in Merzig, 23.06.19

Premieren auf der Trailstrecke

Der LV Merzig lud zum 6. Wolfstrail nach Merzig mit Start und Ziel im Garten der Sinne. 10 LLG`ler machten sich auf den Weg, um durch Wald und Wiesen zu laufen. Es wurden 2 Strecken angeboten. Der Short Run über 13 km und der Long Run über 24 km.

Über die 13 km gab Nadja ihren Einstand sowohl im LLG Trikot als auch auf der Trailstrecke. Und gleich mit einem klasse Ergebnis. Gesamt 4. Frau im Ziel und Treppchenplatz 3 in der Masterwertung. Sauberer Einstand, Frau Rickel, kann man da nur sagen.
Auch Simone und Beate machten erste Trailerfahrung. 342 Höhenmeter auf 13 km ist schon ein Pfund. Und dann ging es gegen Ende noch über jede Menge Treppen und steile Pfade.
Fazit: Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Ergebnisse Short Run 13 KM
AK PlatzNameZeit
3.MasterNadja Rickel1:19:001. Lauf für die LLG
15.MasterSilke Springborn1:34:20
17.Senior MasterMichael Schmitt1:34:20
22.MasterSimone Dresen1:44:27
28.MasterNicole Houy1:53:40
11.Senior MasterBeate Mark1:53:40

Über die Langdistanz von 24 km gingen drei Herren und eine Dame. Sandra erwischte  keinen guten Tag. In Führung liegend stürzte sie so schwer, dass sie sich danach orientierungslos verlief, den Rest ins Ziel wanderte und zuletzt im Rettungswagen versorgt werden musste. Jetzt gibts erst mal ne Pause. Gute Besserung, Sandra.

Bei den Herren lief vorneweg Routinier Manfred, gefolgt von Neutrailer Jörg und unserem Neumitglied Patrick. Für Patrick war es wie für Nadja der erste Start für die LLG. Auf den letzten Kilometern machten die Waden zu und Patrick musste das Tempo drosseln. Trotzdem sauber gemacht.

Ergebnisse Long Run über 24 km
AK PlatzNameZeit
6.Senior MasterManfred Busche2:16:18
15.MasterJörg Dresen2:21:18
18.MasterPatrick Rickel2:23:211. Lauf für die LLG
6.MasterSandra Hartz2:45:21


Unsere Neuen: Nadja u. Patrick Rickel, was ein Super Einstand!

Die LLG wird Trail-Hochburg. Allen herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen