36. Int. Trierer Stadtlauf, 30.06.2019

Birgit und Müsli in der Pfalz

Ein weiterer Lauf der an diesem Wochenende schon in seine 36. Auflage ging. Von Bambinilauf bis Halbmarathon wurde wieder für jede Distanz eine schnelle Strecke geboten und ganz nebenbei können auch noch einige Sehenswürdigkeiten der Stadt bewundert werden. Um auch bei den momentanen Temperaturen noch die Chance auf gute Zeiten bieten zu können, wurden die Startzeiten extra vorverlegt. Von Team blau waren heute lediglich 2 Starter vertreten.

Halbmarathon

08:50 Uhr – Start Halbmarathon. Hier wurde die LLG heute durch Birgit Gehlen vertreten, welche einfach einen langen Lauf machen wollte und dabei noch gerade eine Kollegin begleitet hat, die in Trier gemeldet war. Nach 01:59:51 h war der lange Lauf auch schon geschafft und Birgit konnte den Rest des sonnigen Tages genießen.

10 km-Lauf

Um 09:05 Uhr startete der 10 km-Lauf, unter den Läufern auch Andreas Holweck, welcher heute lediglich den ihn nicht zufriedenstellenden 10er vom Freitag wieder gut machen wollte. Da früher gestartet wurde, waren die Wetterbedingungen schon mal besser als 2 Tage zuvor. Leider lief er ab Kilometer 4 auf die Halbmarathonläufer auf, das Zickzacklaufen hat Zeit gekostet. Zusätzlich wurde auf dem letzten Kilometer auch noch der Bambinilauf ins Feld geschickt, aber auch das konnte Müsli nicht aufhalten. Zwar wurde er am Ende doch etwas langsamer, ist mit einer Zeit von 39:38 min. jedoch durchaus zufrieden.

Gut gemacht ihr zwei 🙂