13. Illinger Citylauf, 01.06.2019

Tolle Leistungen bei Kaiserwetter

ERGEBNISSE und Urkunden

Bilder von Abdullah Teil 1 und Teil 2

Bilder von Elmar

Bilder von Henning

Bilder von Kawa

Bilder vom Wochenspiegel


Am Samstag 01.06.2019 haben wir zum 44. Mal unseren Saarlandvolkslauf veranstaltet. Bereits zum 13. Mal fand der Lauf nun mitten in der Illinger City statt. Bei voller Sonne und ordentlich Hitze gingen fast 600 Läuferinnen und Läufer an den Start. Klasse !

Bambini-Lauf

Der erste Startschuss des Tages galt um 15:30 Uhr unseren Bambinis. Hier ging eine Rekordzahl von 170 Jungtalenten ins Rennen durch den Illinger Burgpark.  Die Kinder absolvierten ohne Zeitnahme und Zeitdruck die flache 700 m Runde – angefeuert und teilweise begleitet von Eltern, Freunden und zahlreichen Fans. Ein Lauf der ganz besonderen Emotionen. Wunderbar. Jedes Kind erhielt im Ziel eine schicke Medaille und später noch eine handgeschriebene Urkunde und ein kleines Präsent (gestiftet von der StephanusApotheke Illingen) – hochverdient Ihr Helden !


STIWI-Schülerläufe

Die Teilnehmer des Stiwi-Schülerlaufes starteten aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Schüler in 2 Startgruppen. Den Anfang machten hier um 16:00 Uhr die Mädchen. Die Strecke führte die Läufer über 2 Runden durch den Burgpark und um den Spielplatz. Den knapp 2 km langen Kurs absolvierte Kim Lambert vom TV Illingen in 7:57 min. als schnellste.

Bei den Jungen setzte sich Karwan Özgün in 6:51vor der Konkurrenz durch.

Insgesamt waren in diesem Jahr wieder fast 200 Schüler und Schülerinnen im Einsatz. Klasse. Glückwunsch Euch allen.


Um 17:00 Uhr ging es zu den Hauptläufen.

Auf der 5,3 km langen Strecke des prowin-Gesundheitslaufes gewann Noah Diemann (LLG Wustweiler) die Männerwertung in starken 19:41 min. Bei den Damen setzte sich Anne Zimmer in 24:53 überlegen vor der Konkurrenz durch.

Neben den Siegern erhielten auch die Plätze 2 und 3 hochwertige Geschenkpakete vom Laufsponsor prowin.

 

Beim illvital-Hauptlauf über 10 km kamen aufgrund der Hitze nur 95 Läuferinnen und Läufer über die Ziellinie. Bei den Frauen siegte Martina Schumacher vom LC Rehlingen in einer Zeit von 40:36 vor Claudia Seel (41:43, TV Kirkel) und Sarah Kronberg (44:27, LTF Theeltal).

Im Männerwettbewerb setzte sich Michael Wüschner vom SC Friedrichsthal überlegen in 34:02 durch. Platz 2 gelang Hendrik Thönjes von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal in 36:50. Julian Maurer (ohne Verein) sicherte in 37:50 Rang 3.

Für die Sieger und Platzierten gab es schöne Glaspokale. Glückwunsch !

Die Stimmung auf und abseits der Strecke war wiedereinmal klasse. Die Teilnehmer konnten sich zudem über wertvolle Sachpreise freuen – als Hauptpreis wurde eine Heißluftballonfahrt für 2 Personen unter allen Startern verlost.

Die Vereine mit den meisten Startern in den Hauptläufen wurden ebenfalls prämiert. Hier siegten unsere Freunde und Partner von den LTF Theelthal, vor den Mittelpunktläufern SV Habach und dem IllVital Fitness- & Gesundheitsstudio.

Herzlichen Dank an unsere Freunde vom TV Illingen für über 100 Gesamtstarter. Genial !

Wir danken allen Startern und Beteiligten für Ihre Teilnahme und Ihrem Engagement

Insgesamt hatte die LLG Wustweiler wieder über 100 Vereinsmitglieder als Helfer im Einsatz. Sensationell.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere zahlreichen Sponsoren, ohne die ein solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Danke auch an die Gemeinde Illingen, den fleißigen Helfern vom Bauhof, den Meistern der Illipse, dem DRK und THW Illingen sowie unserem Rennarzt Dr. Kotterbach.

Danke dem fleißigen Team der Stephanusapotheke Illingen für die Zusatz-Wasserstelle und vieles mehr.

Wie jedes Jahr geht ein dickes Dankeschön an unser eingespieltes Moderatoren-Team Manni und Fips Wagner, die in gewohnt souveräner Art und Weise durchs Programm führten.

DANKE !

Beim Citylauf hat wieder einmal deutlich der Spaß im Vordergrund gestanden. Zeiten sind hier nicht ganz so wichtig. So soll es sein. So darf es bleiben…