SRH Dämmermarathon in Mannheim, 11.05.2019

Bestzeiten am späten Abend !

Beim Dämmermarathon in Mannheim-Ludwigshafen fällt der Startschuss in den Abendstunden. 10.000 Läufer, tausende Zuschauer und die Abenddämmerung sorgen für Gänsehaut-Atmosphäre pur.
Das ließen sich 6 unserer LLGler nicht nehmen, zumal sich die Pfalz immer öfter zum Bestzeiten-Eldorado für uns entwickelt.

Halbmarathon:

Stefan Klein verbesserte seine PB um satte 3 Minuten auf schicke 1:43:29 und das, obwohl er etwas übermotiviert flott angegangen war. Zur Halbzeit musste sich Stefan neu sortieren, zog das Ding aber durch.

Daumen hoch. PB für Stefan !

Andreas Holweck lief weit vorne im Feld zu einer tollen persönliche LLG-Bestzeit. Die ersten 10km ging er in 39 Minuten sehr fix an (Müsli: “ ganz schön dumm angelaufen, awwer geil war das schon“). Dann wurde etwas langsamer aber mit der Unterstützung von Freundin Nicole an der Strecke langte es zu einer tollen 1:23:59 , Platz 6 M.40 Ganz nebenbei hat er damit unseren Chef Heinz aus der Alltime-Bestenliste rauskegelt.

Beide Halbmarathonis waren rundum zufrieden. Echt sauber abgeliefert.

Marathon:

Zum Marathon schickte unsere LLG 4 Starter ins Rennen. 3 hochmotivierte Mädels und einen entspannten Manni.

Manni hat in den letzten Monaten außergewönhlich wenige km geschrubbt. Trotzdem absolvierte er am Samstag Abend seinen 2. Marathon innerhalb einer Woche. Dafür alle Achtung. Respekt !

Celine und Sandra gingen gut trainiert und somit mit entsprechender Erwartung ins Rennen. Lange Zeit sah es richtig gut aus für die gesteckten Ziel, doch dann machten Beine (Celine) und Rücken (Sandra) Probleme. Sehr Schade. Beide zogen ihr Ding trotzdem durch und lieferten starke Endzeiten ab. Für Sandra reichte es sogar noch zum Podiumsplatz. Bravo ihr beiden !

Stephie spuhlte von Beginn an ein konstantes Tempo ab und lief den besten Marathon ever. Das letzte Viertel wurde wie erwartet schwer. Aber Stephie zog durch und konnte beim Finish sogar nochmal zulegen. Hurra. Eine blitzsaubere Leistung wurde mit einer tollen PB und der ersten Sub 3:30 gekrönt.

Platz 7 unter allen Frauen, Platz 2 in der AK und vorallem eine geile Endzeit ließen Stephie jubeln:

3:25:40 ! Endlich. Herzlichen Glückwunsch !

7. F, 2.W30, Stepanhie Dörr , 3:25:26; PB

15.F, 2.W40, Sandra Hartz, 3:42:02

18.F, 5.W30, Celine Rothenbusch, 3:45:32

174.M 10.M55, Manni Busche, 3:47:17

Glückwunsch dem ganzen Team und Danke allen Fans an der Strecke !