3. saarBRÜCKENLAUF, 19.05.2019

Ein Freundschaftslauf der etwas anderen Art!

Mit sechs Teilnehmern gingen wir beim 3. Saarbrückenlauf an den Start. Der Veranstalter bezeichnet diesen als Genußlauf, d.h. es handelt sich nicht um einen Wettkampf. Wer also gerne über Brücken läuft und das auch noch als Genuß empfindet, ist hier genau richtig.

Während Nicole Houy und Simone Dresen die kürzere Variante wählten, welche über 7 Brücken auf einer Distanz von 10 km führt, wählten Jörg Dresen, Marc Wagner, Marion Blaumeiser und Sandra Hartz die 20 km – Strecke, die über 14 verschiedene Brücken geht. Jörg und Marc wählten gleich die schnellere Variante, Marion und Sandra haben erst mal den langsameren Einstieg gewählt – nach 13 km war es dann aber doch etwas zu langsam und die beiden haben noch eine Endbeschleunigung absolviert.