13. Globus Marathon St. Wendel, 05.05.2019

Premieren, Bestzeiten & 5 mal Top 10!

Bei für diese Jahreszeit recht frostigen Temperaturen ging der Globus-Marathon am ersten Mai-Wochenende in seine 13. Auflage. Für unsere LLG war heute im Vergleich zu den Vorjahren ein eher kleines Aufgebot am Start, allerdings nicht weniger erfolgreich.

10 km-Lauf

Schon der erste Lauf des Tages lieferte Grund zum Jubeln. Unsere Starter Stefan – heute nicht nur in blauer Unterhose- und Tanja durften sich beide über neue persönliche Bestzeiten freuen und wir uns mit ihnen.

Ergebnisse 10 km-Lauf
NamePlatz GesamtPlatz AKZeit
Stefan Klein34.8.46:03PB
Tanja Ringeisen152.24.01:08:27PB

Marathon

Gute Stimmung beim Marathon-Start

Um 09:40 Uhr gingen unsere Marathon-Starter auf die Strecke. LLG-Schnellster war heute Manni.

Volker machte als Pacemaker einen super Job und brachte die Truppe wie geplant unter 04:15 h ins Ziel.

Werner belegte den 1. Platz in der AK 70.

Ergebnisse Marathon
NamePlatzPlatz AKZeit
Manfred Busche34.5.03:43:54
Volker Duckstein72.19.04:12:46
Werner Baus100.1.05:09:59

Auch wenn heute nicht für die LLG im Einsatz, gratulieren wir unserem Mitglied Michael Rothfuchs zu Gesamtplatz 4 und neuer PB.

Unser Vereinsmitglied Christian Schulz lief heute seinen ersten Marathon, hat sich aber leider vor lauter Nervosität (wohl die Unsicherheit, ob der 3 Wochen-Trainingsplan nach C. Alt funktioniert) für den falschen Verein angemeldet. Dennoch Glückwunsch zum ersten Marathon, der nächste wird dann in blau gelaufen 😉

Halbmarathon

Auf der Halbmarathondistanz war Christopher heute nicht zu bremsen. Mit 01:14:50 h stellte er einen neuen LLG-Streckenrekord auf sicherte sich damit den 2. Gesamtplatz! Super Leistung!

Siegerehrung – 2. Gesamtplatz Halbmarathon

Platz 2 und 3 in der LLG-Wertung gingen an Christian und Manuel. Für Christian bedeutete dies Platz 2 AK, Manuel durfte sich über eine tolle neue PB freuen.

Geschafft!

Selina lief heute, begleitet von Schwester Laura, ihren ersten Halbmarathon. Schneller als geplant, war der erste Halbmarathon schon nach 1: 39:31 h geschafft. Belohnt für die Anstrengung wurden die beiden mit Platz 2 und 3 in der AK W20.

Ebenfalls über eine neue PB freuen durfte sich Erhard.

Ergebnisse Halbmarathon
NamePlatz GesamtPlatz AKZeit
Christopher Klesen2.2.01:14:51
Chrsitian Alt9.2.01:25:59
Manuel Klein10.5.01:26:12PB
Laura Fries5.2.01:39:31
Selina Kunkel6.3.01:39:31PB beim ersten HM
Erhard Penzek130.5.01:44:40PB
Gerald Weis377.20.02:14:47

Glückwunsch an alle und gute Erholung 🙂