Deutsche Post Marathon in Bonn, 07.04.2019

Gelungener Formtest am Rhein

Bei perfektem Wetter gingen 5 Läufer unserer LLG in Bonn über die Halbmarathondistanz an den Start. In Vorbereitung auf den in 3 Wochen stattfindenden Düsseldorf-Marathon sollten auf der überwiegend flachen Strecke noch einmal letzte Zweifel an der Form ausgeräumt werden. Hat geklappt.

Nachdem Stephanie bereits vor 3 Wochen eine neue PB aufgestellt hatte, verpasste sie diese heute zwar um 4 Sekunden, konnte sich damit aber Platz 2 in der AK sichern.

Bei Celine sollte nach 3 Halbmarathon-PB-freien Jahren endlich wieder eine neue Bestzeit fallen. Nach 15 km an der Seite von Tempomacher Christian, welcher Celine dann wegen verletzungsbedingtem Trainingsrückstand ziehen lassen musste, konnte Celine sogar noch etwas zulegen und finishte mit einer starken neuen Bestzeit von 1:36:30 h! Super!!

Unsere heuschnupfengeplagte Marlene ging mit Zweifeln an den Start, die sich allerdings als unbegründet herausstellten. Bereits die ersten Kilometer liefen besser als erwartet. Auch das Ergebnis zeigt, dass die Form stimmt. Zudem erreichte Marlene einen tollen 1. Platz in der AK.

Michelle hatte sich wegen Trainingsrückstand erstmal nur Ankommen als Ziel gesetzt. Für die wenigen Trainingskilometer lief es dann aber erstaunlich gut und auch Michelle kam zufrieden ins Ziel.

Nach dem Ziel wurde das schöne Wetter für einen wohlverdienten, zweieinhalbstündigen Aufenthalt im Verpflegungsdorf (auf jeden Fall eine Reise wert!) genutzt. Bei Banane, Quarkbällchen, Melone, Quarkbällchen, Käsebroten, Quarkbällchen, Schokoriegeln, Quarkbällchen, Nudeln, Erdinger, ….und Quarkbällchen verging die Zeit wie im Flug und alle konnten wieder gestärkt die Heimreise antreten.

Ergebnisse Halbmarathon
NameAKPlatz AKPlatz m/wZeit
Stephanie DörrW302241:33:28
Celine RothenbuschW304321:36:30PB
Christian BaltesM301116081:38:25
Marlene RothenbuschW601901:42:56
Michelle FaberWHK45315042:22:41

Glückwunsch an alle, Düsseldorf kann kommen!