12. Ferraro Gutsweiherlauf in Furpach, 24.02.19

Gelungener Einstand ins Frühjahr!

Bei herrlichem Sonnenschein, aber noch kühlen Temperaturen wagten sich 8 LLG`ler auf die schöne, aber schwere Strecke um den Gutsweiher in Furpach.

5 km-Strecke

Die kurze Runde liefen Thomas Mühlhausen als 11. bei den Männern in 25:32 min. und Susanne Schmitt als 14. bei den Frauen in 35:36 min. Prima Ihr beiden !

10 km-Strecke

Die lange Strecke war wegen Baumfällarbeiten etwas entschärft, sodass der Hügel hinter dem Friedhof nicht erklommen werden musste. Bei zu hohem Tempo wollte sich hier schon der ein oder andere in der Vergangenheit dazu legen.
Andreas merkte schon auf der Einführungsrunde um den Weiher, daß das heute nicht sein Tag wird. Also wurde der Lauf zu einem Tempodauerlauf umfunktioniert. Platz 26 Gesamt und Platz 4 in der M40 ist dafür nicht so schlecht.
Aber dann der Kracher, Alexander, im letzten Jahr noch Laufanfänger von 0 auf 5 km kommt mit mächtig Power aus dem Wintertraining. Die Persönliche Bestzeit wird von 54:17 min auf 50:34 min geschraubt. Das macht richtig Laune. Platz 13 AK M45 war der Lohn und Anreiz für weitere Glanztaten.
Marc arbeitet sich langsam wieder an die 50 Minutengrenze heran. Werner erlief sich und der LLG einen tollen Treppchenplatz 2 in der M70. Elke, die 2. Laufanfängerin von letztem Jahr, feierte einen gelungenen Einstand über 10 km. Beate komplettierte das Sextett. Sauber !

Glückwunsch und Hut ab vor diesen Leistungen.

Ergebnisse 10 km Lauf - 166 Teilnehmer

Platz

AK PlatzNameZeit

26.

4.M40Andreas Holweck41:50

93.

13.M45Alexander Gindorf50:34PB
99.8.M35Marc Wagner51:13
140.2.M70Werner Baus57:24
156.8.W40Elke Flormann1:06:18
159.5.W55Beate Mark1:09:36