LLG Mitgliederversammlung, 20.01.2019

Rückblick – Ausblick – fantastisch !

Zur jährlichen LLG-Mitgliederversammlung waren am 20.01.2019 über 50 Mitglieder ins Sportheim des SV Kerpen Illingen gekommen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Schuh, gedachte die Versammlung unserem Mitglied Alois Klinkler, der im abgelaufenen Jahr auf tragische Weise verstarb.

Heinz trug im Anschluß seinen Jahresbericht vor und zeigte im Schnelldurchlauf noch einmal das turbulente LLG Jahr 2018 auf: Glühweinlauf, LLG Vortragsreihe, Lauf in den Frühling, Kurs für Laufanfänger, Picobello-Aktion, Citylauf, 6-Stundenlauf, Wanderwegefest, Beninlauf, Vereinsausflug, Oktoberfest, Freundschaftslauf, Saisonabschlus und einiges mehr.  Da haben unsere rund 400 Mitglieder wieder einiges auf die Beine gestellt. Der Wahsinn ! Neben jeder Menge Arbeit kam aber auch der Spaß nie zu kurz. Beispielhaft für das tolle gemeinschaftliche Engagement ist unser Illinger Citylauf. Hier waren auch 2018 wieder über 100 Vereinsmitglieder aktiv als Helfer im Einsatz. Vielen Dank allen Beteiligten !

Auf eigenen Wunsch scheidet Bernhard Müller nach über 25 Jahren sehr aktiver Vereinsarbeit aus dem Vorstand aus. Heinz und die gesamte Versammlung dankten Bernhard für seine geleistete Arbeit und das tolle Engagement in an den vielen Jahren. Wir freuen uns sehr, dass wir aber weiterhin auf Bernhard bei einer Vielzahl an Aktivitäten zählen dürfen.

Heinz bedankte sich darüber hinaus auch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Illingen, dem SV Kerpen Illingen und allen sonstigen dem Verein verbundenen Unterstützern.
Die Mitgliederzahl hat sich weiter deutlich positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel verzeichnet unser Verein 397 Mitglieder.  Hammer !

Unser Sportwart Bastian Jäcker fasste in seinem Bericht das Sportjahr 2018 zusammen. 161 !!! Vereinsmitglieder waren 2018 für die LLG bei über 200 !!! verschiedenen Veranstaltungen am Start. Ein absolut herausragendes Ergebnis. Beeindruckend waren neben dieser Präsenz auch die sportlichen Leistungen. Neben einigen Vereinsrekorden gelangen unseren Mitgliedern auch eine Vielzahl von Podestplätzen in der saarländischen oder sogar Deutschen Bestenliste.

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor.  Der Verein steht weiterhin auch finanziell absolut auf gesunder Basis. Als Kassenprüfer bestätigte Johannes Schulz der Versammlung eine ordentliche und plausible Kassenführung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es kleinere Veränderungen. Roland Raber löst Bernhard Müller als Lauftreffwart ab. Desiree Jordy ersetzt Roland Raber als Beisitzern. Als weitern Beisitzer wählte die Versammlung einstimmig Christian Väth.

Unser neuer Vorstand:

Joachim Kreuter
7. Beisitzer
Christian Väth

Danke an alle Anwesenden für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2019

Wir haben auch in diesem Jahr jede Menge vor. Alle LLG-Termine und einiges mehr findet Ihr in unserem LLG-Kalender auf unserer webseite.

Auf gehts Team blau !