20. Rodgau Ultra Marathon, 26.01.2019

Marlene mit Hammerleistung auf Platz 1

Beim Jubiläumslauf der Kultveranstaltung im hessischen Rodgau war unsere Marlene Rothenbusch sehr gut drauf. Und das schon so früh in der Saison und ohne spezifisches Ultratraining. Talent !

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen stand vor der Anreise heute morgen noch ein dickes Fragezeichen. Aber Marlene und Helmut machten sich dann doch frühzeitig auf den Weg. Vor lauter Stress hatte Marlene Mütze und Handschuhe vergessen. Im Nachhinein egal.

Unter ständiger Beobachtung von Premium-Helfer Helmut („Weltbester Mann“) spulte unser Powermädchen Runde um Runde ab. Mit jede Menge guter Laune und Optimismus.

ultrastarke Stimmung – ultrastarke Leistung

Trotz eisiger Temperaturen war die Strecke nach einiger Zeit passabel laufbar – das Eis war weg. Es war nicht mehr so rutschig. Und es blieb trocken. Über 800 Starter sorgten für ein buntes Bild. Langeweile kam niemals auf. Am Ende waren es über 500 Ultrafinisher. Natürlich inklusive Marlene.

Bis km 30 lief es richtig rund – dann sorgten der Magen und die fehlenden langen Läufe für etwas Probleme. Keine Gefahr. Marlene kämpfte sich souverän durch sicherte sich die verdiente Medaille. Finish in Rodgau ! Und wie:

4:56:24 !!! ist eine tolle Zeit und bedeutet Platz 1 in der W60.

Doppelten Glückwunsch für diese Leistung. Zudem Platz 2 in der ewigen LLG-Alltime-Liste !

Wir sind stolz auf Dich.