13. Kaltenstein Crosslauf LTF Theeltal, 27.01.2019

Ganz starker Auftritt

Auch bei der diesjährigen Auflage war unsere LLG am Fusse des Hoxberg ganz stark vertreten. Trotz extremen Schmuddelwetter. Aber ideal zu crossen. Schöne Sauerei !

Lauf Nr. 6 – 4250 m / 170 HM

Auf der Kurzstrecke waren unsere Mädels nicht zu schlagen. Laura Fries siegte bei ihrem Cross-Debut in 21:23 überlegen. Platz 2 sicherte sich Stephanie Dörr in 23:11. Beide gewannen natürlich damit auch ihre AK. Perfekter Einstand !

Lauf Nr. 7 – 5600 m / 200 HM

Die Mitteldistanz bewältigte Markus Krämer in 29:05 und freute sich über Platz 2 in der M50.

Lauf Nr. 8 – 8400 m / 300 HM

Die volle Dröhnung über 3 schmutzige Runden gaben sich die meisten Starter vom Team blau.

Den Tagessieg sicherte sich wie im Vorjahr unser Philippe Weingarth in 34:34 vor den Granaten Dennis Zimmer und Martin Schedler. Vom Start weg liefen die drei gleich einsam vorneweg. In Runde 2 war es nur noch ein Zweikampf zwischen Dennis und Philippe. Es blieb spannend. Zitat: „Not gegen Elend“ am Berg. Auch 2 Stürze konnten Philippe nicht stoppen und im letzten Downhill war er nicht mehr einzuholen.

Birgit Rodner gelang bei den Damen Platz 3 im Gesamtklassement.

Auch in den AK rappelte es Podiums-Platzierungen: beide Birgit auf Platz 1, Christian und Thomas auf Platz 2.

Gratulation an alle Teilnehmer. Danke an unsere Freunde der LTF Theeltal für dieses schöne Event !