Grüntal-Winterultra, 28.12.2018

Naina ultrastark

Im schönen Grüntal bei Freudenstadt (Schwarzwald) trafen sich am vergangenen Wochenende rund 30 Ultraläufer zu einem Wintermärchen in 3 Akten.

Für unsere LLG war Naina-Christin Ehwein am Start. Die Aufregung vor, während und nach dem Lauf war groß. Naina war bereits am Vortag angereist und ging trotzdem ohne viel Schlaf auf die winterliche Strecke. Der Startschuss fiel Samstagmorgen um frühe 7:45 Uhr.

3 Runden je 18,3 km mit 419 abwechslungsreichen Höhenmetern. Naina hatte von Beginn an die perfekte Begleitung und so lief es sich bestens und auch schwächere Phasen gingen vorbei. Zahlreiche und ordentliche Verpflegungsstationen halfen zudem.

55 km und 1257 Höhenmeter waren nach 9:09 Stunden geschafft. Klasse !

Platz 23 Gesamt und Rang 3 in der Frauenwertung stehen in der Statistik.

Der Muskelkater vergeht. Viele nette Gespräche und jede Menge Emotionen und Erfahrungen bleiben im Kopf.

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Ultra-Erlebnis !