Celine Rothenbusch, Bastian Jäcker und Michelle Schwarz vertraten die LLG in der Eifel. Eine Mischung aus Trail- und Straßenlauf führte die Läufer einmal um den Rursee, gespickt mit ein paar harten Anstiegen, die den Schnitt schnell zunichte machten. Temperaturen um den Gefrierpunkt erleichterten das Laufen nicht gerade.
16,5 km – Lauf
Michelle wählte die kleine „Umrundung“ mit Abkürzung über die Staumauer und nutzte den Lauf als Trainingslauf. Selbst laufen ist doch besser als bloß zuzuschauen 😉 . Nach 1:25:15 h blieb die Uhr stehen. Das bedeutete Platz 4 in der WU23.
Marathon
Wie bereits angekündigt, startete Celine nur eine Woche nach Frankfurt den nächsten Marathonversuch. Ganz nach dem Motto „das Marathontraining muss sich schließlich auch lohnen“ 🙂 . Die Berge waren etwas steiler als erwartet, dennoch konnte Celine das selbst gesteckte Ziel „sub 4“ sicher erreichen. 3:56:57 h reichten sogar für Platz 2 in der W30!
Bastian lief, wie gewohnt, ohne wirkliche Vorbereitung. Ein langer Lauf über 30km muss schließlich reichen 😉 . Das eigentliche Ziel „sub 3“ verwarf Bastian nach 5km schnell wieder, das neue Ziel lautete „ankommen und nicht festfrieren“. Der Schlussspurt sicherte die Top 10 Platzierung im Gesamtklassement und 3:13:28 h bedeuteten gleichzeitig Platz 2 in der M30!
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Starter!