1. Trailrun Naturpark Hunsrück bis Perl, 21.10.2018

Hammerharte Premiere – ultrastark !

Am Sonntag gab es für die Trailläufer einen neuen Leckerbissen im Saarland. 3 Distanzen mit Ziel in Perl standen auf dem Programm. Unsere LLG war natürlich auf allen Strecken vertreten.

Die Startnummer und eine Finishersuppe gab es in Perl. Von hier wurden die Teilnehmer im Sonderbus zum jeweiligen Start gebracht. Gut organisiert und mit 166 Finishern ein erfolgreicher Start.

Die Strecken führten bis auf ein paar Schleifen ausnahmslos über den gut markierten und mehrfach ausgezeichneten Saarhunsrücksteig. Weitere hilfreiche Pfeile und Flatterbänder halfen auf Kurs zu bleiben – vorallem in der Dunkelheit…

GT 15 Genusstrail – 15 km mit 300 Höhenmetern

Nicole Houy ging um 9:00 Uhr an den Start der Kurzstrecke. Es war längst hell. Auf dem welligen Kurs ab der Villa Borg kam Nicole prima zurecht und knackte souverän die 2 Stundenmarke. Am Ende stand die Uhr bei 1:55:56. Klasse !


ET 30 Erlebnistrail – 30 km mit 770 Höhenmetern 

Tanja Helmes startete um 7:45 Uhr an der Saar bei Dreisbach. Ein strammer Anstieg zur Cloef wurde belohnt vom Sonnenaufgang auf dem Baumwipfelpfad – heute zu früher Stunde nur für Läufer geöffnet. Mit viel auf und ab ging es über die Neumühle und Villa Borg zurück nach Perl. Tanja freute sich im Ziel über 3:45:39 und Rang 5 in der AK. Prima !

glückliche Finisher der Kurzstrecken


PT50 Panoramatrail – 50 km mit 1200 Höhenmetern

Unser eifriges Kilometerfresserquartett war natürlich auf der Langstrecke unterwegs.

Der Start war schon um 6:00 Uhr in Britten. Es war dunkel (natürlich) und mit knapp 4 Grad sehr frisch (leider). Mit Kompflampe ging es die ersten beiden Stunden wurzelig hinab ins Saarhölbachtal und über Mettlach zum ersten mal hoch auf die Cloef. Ein Traum zu dieser Tageszeit:

es werde Licht: km 17 – die Sonne kommt

Kaum an der Cloef angekommen ging es direkt steil und kurvig wieder hinab an die Saar. Ab km 20 dann auf der Strecke des Erlebnistrails weiter. Ein echtes Erlebnis – mit vielen Stolperfallen – nicht nur im Dunkeln. Bernhard legte sich nach 35 km ordenlich auf die Schulter, schaffte es aber noch ins Ziel. Sandra war es im dunklen Wurzelwald etwas mulmig – aber mit Manni an der Seite aber kein ernsthaftes Problem. Am Ende stand sogar noch ein Podiumsplatz ! Marco gönnte sich aus Unachtsamkeit ein paar extra Kilometer. Bei der Strecke aber gerne.

Unser Ultra-Quartett schaffte es somit trotz einiger Strapazen vollständig ins Ziel. Bravo !

PT50 | Panoramatrail 50km
16.9.H29Marco Egger1969mHerrenLLG Wustweiler6:18:42
23.2.D14Sandra Hartz1971wDamenLLG Wustweiler7:19:45
24.7.MH15Manfred Busche1961mMaster HerrenLLG Wustweiler7:19:46
32.11.MH16Bernhard Hellbrück1968mMaster HerrenLLG Wustweiler8:07:16

Eine wirklich schöne Veranstaltung – weiter so !