29. Bad Sobernheimer Triathlon, 09.09.2018

Christian Baltes vertrat die LLG beim diesjährigen Bad Sobernheimer Jedermann – Triathlon (300 m Schwimmen – 20 km Rad – 5 km Laufen).

Christian stieg bereits nach 5 min wieder aus dem Freibad. 4 Runden auf der Radstrecke bedeuteten insgesamt acht 180° – Wenden. Die abschließende Laufstrecke war vergleichbar mit einem Crosslauf und in der Mittagssonne nicht einfach zu bewältigen.

Christian kam aber gut zurecht und finishte rundum zufrieden als 6. der M30 und mit einer Gesamtzeit von 1:05:28 (5:00 – 35:29 – 21:25).

Tobias Scheidhauer (offizielle Verpflichtung durch die LLG noch ausstehend) wechselte heute bereits zum zweiten Mal aus der Helferrolle in das aktive Starterfeld. Beim Schwimmen und Radfahren zeigte sich bereits eine gewisse Routine – alles verlief reibungslos. Der Lauf wurde hart, aber auch Krämpfe konnten Tobi nicht von einem souveränen Finish abhalten.

Herzlichen Glückwunsch!